Wii
17.05.2006 16:25, Michael Krosta

Kampfpreis angepeilt?

Bringt Nintendo die Wii (ab 279,89€ bei kaufen)-Konsole gleich beim Launch zum Kampfpreis auf den Markt, um sich schnell wertvolle Marktanteile zu sichern? Ja. Dies meint zumindest der Merril-Lynch-Analyst Justin Post gegenüber "Forbes" und glaubt laut Gamesmarkt an einen Startpreis um die 200 Dollar zum US-Launch im Herbst diesen Jahres. Auch ein Preisschild von psychologisch wichtigen 199 Dollar wäre durchaus denkbar, um schnell viele Käufer für die Konsole zu begeistern, die damit zwischen 100 (Xbox 360 Core) und 400 Dollar (PS3 Premium) günstiger wäre als die Geräte der Konkurrenten.

Sollte es Nintendo tatsächlich gelingen, schnell wichtige Marktanteile zu erobern, wäre dem Traditionsunternehmen zudem die anhaltende Unterstützung von Drittherstellern gewiss. In der Vergangenheit litten Nintendo-Konsolen immer wieder unter Softwaremangel, da sich viele Hersteller lieber auf andere Plattformen konzentrierten.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.