Wii: Nintendo hat große Ziele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Nintendo hat große Ziele

Sechs Millionen Wii-Konsolen! Das ist die stattliche Anzahl, die Nintendo laut der Nachrichtenagentur Reuters bis zum März 2007 verkaufen will. Dazu gesellen sich geplante 17 Millionen Spiele, die für die neue Nintendo-Konsole über die Ladentheke wandern sollen.

Einen konkreten Releasetermin gibt es leider immer noch nicht, doch munkelt die Internet-Gerüchteküche bereits von einem Start im September, was etwa drei Monate vor dem Launch der PlayStation 3 liegen würde.


Kommentare

Behelith schrieb am
Es sollte zum Weihnachtsgeschäft jedenfalls ein Wii draußen sein und schon das ein oder andere Must Have Spiel. Vielleicht auch noch in Bundle und schon läufts für Nintendo wie geschmiert. :wink:
johndoe-freename-78916 schrieb am
Toastman23 hat geschrieben:Wenn sie 6 Mio. schaffen, wäre das ein richtiger Erfolg der sowohl M$ als auch Sony was vorsetzen würde woran sie zu kauen haben. Wären sogar 1/3 der gesamten GC Verkäufe. Verident hätte es der Mut von Nin.
An September glaube ich jedoch nicht. Frühestens Anfang Oktober, eher Mitte bis Ende. Vor allem in Europa.

Ich hab schon gedacht das des überhaupt keinem auffallen würde. Man, 6 Mil. in der Zeit, selbst wenn man von September ausgeht. Und dann noch die pleite mim Cube. Naja ich wünsche BigN viel Glück dabei und werd die mit nem Wii-Kauf etwas unterstützen :wink:
acerace schrieb am
wenn man bedenkt, dass wii im spätwinter (damit meine ich nicht diese tage, bibber) in produktion gegangen ist, so ist doch september ein durchaus realistischer termin. wenn bis dahin auch die nintendo komponenten kabel wieder in den verkauf gehen, ist das zockerglück perfekt. 6 mio verkaufte einheiten in sechs monaten sind nicht utopisch. 15 mio ds in zwölf monaten sind bittere (für sony) realität. scheint so, dass es wieder bergauf geht mit der kleinen edelsoft- und hardwareschmiede aus kyoto. gegönnt sei es ihnen jedenfalls.
Toastman23 schrieb am
Wenn sie 6 Mio. schaffen, wäre das ein richtiger Erfolg der sowohl M$ als auch Sony was vorsetzen würde woran sie zu kauen haben. Wären sogar 1/3 der gesamten GC Verkäufe. Verident hätte es der Mut von Nin.
An September glaube ich jedoch nicht. Frühestens Anfang Oktober, eher Mitte bis Ende. Vor allem in Europa.
johndoe-freename-82932 schrieb am
speteber wäre geil!
big n zieht den kidies das geld ,vor sony´s augen, aus der tasche und
die nächsten ein bis zwei jahre wird sich dann sony noch mehr an-
strengen müssen. :D
ergo, wii muss deuntlich vor ps3 kommen - sonst hat n verloren..
schrieb am

Facebook

Google+