Wii
03.06.2006 09:14, Jens Bischoff

Vollautomatische Downloads?

Iwata hat laut Gamespot in einem Interview mit der japanischen Nikkei Business' Tech On! Interessantes über den Online-Service Wii (ab 279,89€ bei kaufen)Connect24 verraten. Demnach wird man dort wohl nicht selbstständig nach Demos suchen und diese herunterladen können, sondern automatisch (vermutlich nach bestimmten Auswahlkriterien) mit diesen versorgt werden.

Iwata beschreibt es so: "Angenommen, dein Wii kann auf eine rund um die Uhr aktive Internetverbindung zugreifen, dann könnte Nintendo nachts DS-Demos an alle Haushalte mit Wii-Konsolen versenden und wenn man am nächsten Morgen aufwacht, blinkt eine entsprechende LED an der Konsole, die dir signalisiert, dass Nintendo dir etwas geschickt hat. Anschließend kann man die entsprechende Demo dann auf den DS übertragen."

Bleibt nur zu hoffen, dass man durch längere Abwesenheiten, nichts verpasst oder bei nächtlichen Online-Spielesessions nicht plötzlich mit Bandbreiteneinschränkungen konfrontiert wird. User mit monatlichen Transferlimits würden wohl auch lieber selbst entscheiden, was durch ihre Leitungen flutscht und was nicht. Wir sind trotzdem gespannt wie sich das Feature in der Praxis nutzen lassen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.