Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 139,95€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii: E3-Grafik nicht representativ

Dass die von Nintendo auf der E3 präsentierten Wii-Spiele noch nicht auf finaler Hardware liefen, ist ja schon eine Weile bekannt (wir berichteten). Gegenüber Game Daily spielte John Swinimer von ATi die gezeigte Grafik sogar nur als die Spitze des Eisberges herunter und ließ verlauten, dass der Wii weit leistungsfähiger sein könnte, als viele denken: "I think what you saw was just the tip of the iceberg of what the Hollywood chip can bring to the Nintendo Wii". Konkrete Spezifikationen werden jedoch weiterhin zurückgehalten. Schätzungen aus Entwicklerkreisen räumten dem Wii bisher lediglich die zwei- bis zweieinhalbfache Leistung des GaneCubes ein.

Wii
ab 139,95€ bei

Kommentare

MCG06 schrieb am
Ich kann mich noch an Turok 1 fürs N64 erinnern.Kam für 170 Mark gleich zu Beginn der 64bit Ära.
War für damalige Verhältnisse zumindest konsolenmäßig ein cooler Egoshooter!Die Grafik war schlecht.
Vergleicht man das z.B mit dem 64bit Shooter Perfekt Dark, der in der Endzeit der 64ger Ära rauskam, so stellt rares Meisterwerk eine mit turok nicht vergleichbare Grafik dar, die ich dem N64 damals gar nicht zugetraut hätte!
Ach ja, die 64bit Ära...
Balmung schrieb am
1. sind die technischen Daten mal scheiss egal, was zählt ist das was man letzten Endes von den Entwicklern an Grafik vorgesetzt kriegt.
2. zählen einzig und allein sowieso nur die Spiele, technischen Daten machen noch lange kein Spiel. Ich hab noch von keiner Konsole alle technischen Daten gekannt, einfach weil es uninteressant ist, da man die eh mit nichts vergleichen kann.
Das der Wii keine HD hat und auch kein HDTV ist längst bekannt und da wird sich garantiert nichts mehr dran ändern. Statt HD (Festplatte) hat der Wii eingebauten Flashspeicher, reicht um Spielstände drauf abzuspeichern und ein paar wichtige Daten, ansonsten kann man ja selbst erweitern.
MCG06 schrieb am
Auf der einen Seite kann ich Nintendo verstehen, schliesslich muss man sich nur mal den 3 gleichen Dual"shock" ,aufgerüstet mit Nintendo Inovation,angucken.
Auf der anderen Seite nervt mich diese Geheimnistuerei, gerade deshalb weil der Wii noch dieses Jahr erscheinen soll(te)!
700 Mherz?
keine HD?
kein HDTV?
...Scheiss drauf...
...Zelda, Metroid, Mario...
johndoe300991 schrieb am
Hat der Wii jetzt eigentlich eine 728 Mhz oder 1.1 Ghz CPU? Und wie sieht es mit dem RAM aus? Dieses Interview mit dem Ubi Soft Typen (650 Mhz schneller Speicher, 3xAntiAliasing) war ja wohl ein Fake, oder?
schrieb am

Facebook

Google+