Wii: Iwata steht zum Namen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Iwata: Wii-Name kein Fehler

Nintendos Präsident hat nach Angaben von Gamesindustry.biz den Namen "Wii" für die kommende "New Generation-Konsole" auf einer Pressekonferenz in Tokio verteidigt.

"Ich habe den Namen niemals für einen Fehler gehalten. Einige Leute scheinen momentan ein Problem damit zu haben, aber ich glaube, mit der Zeit werden immer mehr ihn mögen," so Iwata, der sich in diesem Zusammenhang an die Einführung des Gameboy zurück erinnert, dessen Bezeichnung ebenfalls kontrovers aufgenommen wurde, da er offensichtlich das weibliche Geschlecht vom Spielen ausschloss.

Auf die Frage, wie Iwata zu einem möglichen Handheld von Microsoft stehe, das immer wieder in der Gerüchteküche aufgekocht wird, bleibt der Nintendo-Präsident gelassen:

"Was auch immer Microsoft macht, wird Nintendos Pläne nicht ändern."


Kommentare

MCG06 schrieb am
Wer erinnert sich noch an den Dolphin oder den Star Cube?
Wii ist als Name in Ordnung! :)
Skeletton_Knight schrieb am
Mir gefällt der Name gut. Er ist neu, originel und leicht zu merken. Alles was es braucht um einen neuen Markennamen zu etablieren. 8)
MCG06 schrieb am
Solidussnake hat geschrieben:tja so langsam schwenke ich über...nur noch die news das Metal Gear solid 4 auch für die XBOX erscheint und neben meiner 360 wird der Wii statt der Playsi wohlfühlen.....;)

Das Solid Snake jetzt in Smash bros auftaucht, hat mich auf den Gedanken gebracht, was wäre, wenn Nintendo die Rechte an dem Konami MGS gekauft hätte, wie damals bei Resident Evil...ist aber unwahrscheinlich. :cry:
Solidussnake schrieb am
tja so langsam schwenke ich über...nur noch die news das Metal Gear solid 4 auch für die XBOX erscheint und neben meiner 360 wird der Wii statt der Playsi wohlfühlen.....;)
Zc-Y schrieb am
Naja, mir gefällt nach wie vor Revolution immernoch besser obwohl ich mich mittlerweile an den Namen Wii gewöhnt habe. Trotzdem ist der Name imo unpassend.
schrieb am

Facebook

Google+