@MCG06:
"Normale" Sprachgeschwindigkeit und -betonung ist heute schon gut im Griff zu bekommen. Doch da darf man nicht vergessen, dass dazu entweder bestimmte Custom-Hardware vonnöten oder ein *besonders* leistungsfähiger Prozessor in Aktion ist.
Wenn Nintendos neuester wirklich so günstig wie Möglich an den Mann/Frau/Kind gebracht werden soll, dann werden sich die Macher sicherlich nicht in Unkosten stürzen und einen großteil der Rechenpower der CPU für die Spracherkennung opfern oder gar einen hochgetakteten Spezialchip einbauen. Der Preis unterm Strich würde sonst doch noch "Next-Gen" mä0ig ansteigen.
Auch werden Spiele, die schon genug Power benötigen, wohl kaum ganze Chatsessions erlauben. Da ist die Umwandlung der unkomprimierten Sprache aus dem Mikro in eine gepackte Stream-Datei schon besser, da es dafür längst schon optimierte Befehle in der CPU implementiert sind. "MMX" und SSE lassen grüßen.
Das aber z.Bsp. in einem Shop eines Rollenspiels, wo nicht gerade dutzenden von NPCs ihre KI ausspielen, man mit der Verkäuferin einen Plausch halten könnte, das sehe ich für sehr gut möglich. Doch dabei ist es nicht gerade wichtig, die Heilkräuter schreiend oder flüsternd einzukaufen
Mal abwarten was uns BigN da bringt. Es IST bis jetzt noch ein Gerücht.
Die Spracherkennung ist ein alter Hut. Sicherlich älter als der Bewegunssensor an sich selbstIch denk ma, das dieses Gerücht ein Gerücht bleiben wird
bzw. man solch ein komplexes System nicht umsetzten kann
und auch nicht will!
"Normale" Sprachgeschwindigkeit und -betonung ist heute schon gut im Griff zu bekommen. Doch da darf man nicht vergessen, dass dazu entweder bestimmte Custom-Hardware vonnöten oder ein *besonders* leistungsfähiger Prozessor in Aktion ist.
Wenn Nintendos neuester wirklich so günstig wie Möglich an den Mann/Frau/Kind gebracht werden soll, dann werden sich die Macher sicherlich nicht in Unkosten stürzen und einen großteil der Rechenpower der CPU für die Spracherkennung opfern oder gar einen hochgetakteten Spezialchip einbauen. Der Preis unterm Strich würde sonst doch noch "Next-Gen" mä0ig ansteigen.
Auch werden Spiele, die schon genug Power benötigen, wohl kaum ganze Chatsessions erlauben. Da ist die Umwandlung der unkomprimierten Sprache aus dem Mikro in eine gepackte Stream-Datei schon besser, da es dafür längst schon optimierte Befehle in der CPU implementiert sind. "MMX" und SSE lassen grüßen.
Das aber z.Bsp. in einem Shop eines Rollenspiels, wo nicht gerade dutzenden von NPCs ihre KI ausspielen, man mit der Verkäuferin einen Plausch halten könnte, das sehe ich für sehr gut möglich. Doch dabei ist es nicht gerade wichtig, die Heilkräuter schreiend oder flüsternd einzukaufen
Mal abwarten was uns BigN da bringt. Es IST bis jetzt noch ein Gerücht.
Spracherkennung in Japan ist ein Alptraum Es gibt VIELE Wörter die Ausgesprochen *ziemlich* gleich klingen, aber mit völlig unterschiedlichen Zeichen geschrieben werden. "ame" kann Bonbon heissen oder auch Regen, je nach Betonung auf das "a" oder "e". Solche Feinheiten zu erkennen, fällt auch einem...Zuviele Beispiele, von 64DD über GC-Advance Kopplung bis SD Karten wurden verhauen, selten genutzt oder nur in Japan angegangen, wenn es also ein solches Feature geben sollte, dann in Japan...!