Wii: Keine Top-Games in Leipzig - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii ohne Top-Games in Leipzig

Die größte Spielemesse Europas ist vorbei und hinterlässt gemischte Gefühle: Dass die Besucher der Games Convention ohne eigene Wii-Erfahrung nach Hause gehen mussten, sorgte für die erste Enttäuschung. Warum ließ man die Fans so kurz vor dem Release ohne Aussicht auf Spielpraxis nach Sachsen pilgern?

Auch die Fachpresse war nicht begeistert. Journalisten konnten zwar hinter verschlossenen Türen viele Titel für Nintendos kommende Konsole spielen, darunter Elebits , Mario Strikers Charged , Wii Sports , Rayman Raving Rabbids , Red Steel , Battalion Wars 2 , Super Monkey Ball: Banana Blitz  oder Wario Ware: Smooth Moves .

Aber die drei ganz großen Titel wurden nicht gezeigt: Weder The Legend of Zelda: Twilight Princess  noch Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3: Corruption gaben sich die Ehre. Wir hätten gerne gesehen, wie sich diese Top-Games seit der E3 entwickelt haben. Leider müssen wir mit einer weiteren Einschätzung auf die Deutschland-Tour von Nintendo warten.

Immerhin bleiben auch auf anderen Plattformen Fragezeichen hinter potenziellen Hitkandidaten: Es gab kein Gears of War oder Forza Motorsport 2 auf der Xbox 360 und auch Assassin's Creed  oder die ganze Phalanx an kommenden PS3-Titeln war in Leipzig bis auf wenige Ausnahmen wie Virtua Tennis 3 nicht spielbar.

Kommentare

johndoe-freename-84194 schrieb am
Ich konnte auch den Wii anspielen und bin begeistert. Endlich eine Konsole, die cool ist und die einem das Grinsen ins Gesicht treibt, wenn man seinen Golfschlag wegen einer ungeschickten Handbewegung versemmelt. Großartig und gekauft.
johndoe-freename-100029 schrieb am
naja... also da ich einen austeller ausweis hatte konnte ich wii zocken.
mein eindruck: es macht spaß... die steuerung muss man zwar soerst einmal kapieren, (man hat leider nur 3min zeit) aba an die gewöhnt man sich wenn man mal ne halbe stunde zocken kann.
also für alle die die nich gespielt hatten....
ihr habt ehrlich gesagt nix verpasst ^^
mFG hansi-fnr
L!ght schrieb am
Das man auf der GB nichts davon spielen kann war von Anfang an aber klar! Das sagte Nintendo in einem Interview ja das sie dafür eine extra Deutschland Tour machen werden! Ich bin auf jeden Fall optimistisch was die Wii anbetrifft und denke nich das sie den gleichen Fehler noch ma machen werden wie bei dem GameCube!
GreatReaper534 schrieb am
Naja die die werden schon ihren Grund haben warum die viele Spiele nicht zeigen.
schrieb am

Facebook

Google+