Wii: Kein Regionalcode, kein DVD - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Kein Regionalcode, kein DVD

Wie Gamesindustry mitteilt, wird der Wii keine DVDs abspielen und keinen Regionalcode haben. Das bedeutet zum einen, dass sich Nintendo voll und ganz auf die Spiele konzentriert - Xbox 360 und PS3 sind bekanntlich auch als DVD- bzw. BluRay-Player zu gebrauchen.

Und das bedeutet zum anderen, dass man ohne regionale Beschränkung alle Titel spielen kann: Auf einem deutschen oder japanischen Wii läuft auch ein amerikanisches Zelda und umgekehrt. Allerdings gilt diese Freiheit erstmal nur für die Spiele aus Nintendos Entwicklung; Dritthersteller wie Ubisoft können selbst entscheiden, ob eine japanische Version von Rayman Raving Rabbids auch auf einer deutschen Wii-Konsole läuft.


Kommentare

Balmung schrieb am
Die News ist auch wirklich etwas missverständlich geschrieben.
McKnochus schrieb am
ach so is das gemeint. na da hab ich mich wohl vertan.
Balmung schrieb am
Kein DVD-Player: er spielt keine DVD Filme ab... das heisst nicht das Wii keine DVDs verwendet.
McKnochus schrieb am
na da bin ich ja mal gespannt. kein dvd-player, ich dachte die zeit der 4cd-spiele wäre vorbei. meiner meinung nach ein rückschritt aber die entwickler werden den entschluss sicherlich nich ohne guten grund befürwortet haben. aber mit "revolution" hat das nix zu tun.
Evin schrieb am
Geht doch. :D
schrieb am

Facebook

Google+