Wii: Nur analoge Soundausgabe - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii nur mit analogen Surround-Klängen

Wie die Dolby Laboratories mitteilen, wird Nintendos Wii  - wie schon der GameCube - lediglich das analoge Soundformat Dolby Pro Logic II unterstützen. Allerdings werden die Audiodaten auch hier ähnlich Dolby Digital auf fünf separaten Kanälen ausgegeben, sofern die Spiele entsprechend kodiert wurden.

Trotzdem ist es schade, dass Nintendo bei der neuen Konsole nicht ebenfalls auf eine digitale Soundverarbeitung setzt, die selbst Microsofts erste Xbox schon bot.


Quelle: Pressemitteilung Dolby Laboratories

Kommentare

Wii-Newt schrieb am
[quote="SnakeXTC"]Ja, bin ein bißchen spät dran...
@Wii-Newt
Das nächste Mal lies einfach ein paar Posts weiter, denn da hab ich klargestellt, dass das Wort "Rumhampeln" mehr Mittel zum Zweck war. Es ging sich um die Tatsache sich vor dem Fernseher zu bewegen, die Wortwahl war, ich geb's zu, vielleicht leicht provokant, konnte aber nicht ahnen, dass das hier als fürchterlich böse Wii-Kritik (und jetzt sag bitte nich das Gegenteil) missverstanden wird. Ich entschuldige mich hiermit höflichst für meine kindische Wortwahl.
quote]
Oha, das nenn ich nobel. Gerne angenommen! :o
Balmung schrieb am
SnakeXTC hat geschrieben:@Hoto
Und jetzt nochmal, ich habe Eye-Toy und den Wii-Mote nicht im Sinne von Spielfunktionalität verglichen, es ging sich mir lediglich um den Faktor "Faszination", der auch bei Eye-Toy da war. Und das streite jetzt bitte nicht ab, nur weils von Sony ist. Eye Toy war am Anfang auch was grossartiges Neues für's Wohnzimmer. Hatte seinen Reiz, und genau jenen Reiz und Faszinierung löst auch der Wii aus, aber das heisst noch lange nicht das sich das auch über Jahre hin hält, klar jetzt rockt's erstmal ohne Ende, weil neu, und geil, und innovativ und überhaupt macht's Spass, aber verbiete den Leuten doch hier nicht die Skepsis, denn die bleibt bei mir nachwievor !

Bestreite ich alles auch gar nicht, ich hab lediglich versucht den Unterschied zwischen Eyetoy und Wiimote klar zu machen. Wie gesagt lebt Eyetoy von dieser Faszination, die Du hier beschreibst, die Wiimote aber nicht, diese lebt durch die Spiele, die sie mehr oder weniger sinnvoll nutzen. Vergiss nicht das es für Wii irgendwann hunderte von Spielen geben wird, die die Wiimote nutzen, wie viele gibt es von Eyetoy? Natürlich wird sich auch bei Wii die Erstfaszination legen, Wiimote bleibt aber Wiimote. Oder hättest Du gerne auf den Dualshock verzichtet und lieber wieder mit NES Pads gespielt? Ist das Gleiche.
Deine Skepsis kann ich aber sonst gut nachvollziehen. Ob Wii auf Dauer interessant bleibt ist definitiv noch nicht abzusehen.
SnakeXTC schrieb am
Ja, bin ein bißchen spät dran...
@Wii-Newt
Das nächste Mal lies einfach ein paar Posts weiter, denn da hab ich klargestellt, dass das Wort "Rumhampeln" mehr Mittel zum Zweck war. Es ging sich um die Tatsache sich vor dem Fernseher zu bewegen, die Wortwahl war, ich geb's zu, vielleicht leicht provokant, konnte aber nicht ahnen, dass das hier als fürchterlich böse Wii-Kritik (und jetzt sag bitte nich das Gegenteil) missverstanden wird. Ich entschuldige mich hiermit höflichst für meine kindische Wortwahl.
@Hoto
Und jetzt nochmal, ich habe Eye-Toy und den Wii-Mote nicht im Sinne von Spielfunktionalität verglichen, es ging sich mir lediglich um den Faktor "Faszination", der auch bei Eye-Toy da war. Und das streite jetzt bitte nicht ab, nur weils von Sony ist. Eye Toy war am Anfang auch was grossartiges Neues für's Wohnzimmer. Hatte seinen Reiz, und genau jenen Reiz und Faszinierung löst auch der Wii aus, aber das heisst noch lange nicht das sich das auch über Jahre hin hält, klar jetzt rockt's erstmal ohne Ende, weil neu, und geil, und innovativ und überhaupt macht's Spass, aber verbiete den Leuten doch hier nicht die Skepsis, denn die bleibt bei mir nachwievor !
@Evin
Mein Beileid, ich weiss, ich weiss, dieser Tage hat man's schwer wenn man es wagt etwas zu kritisieren, und dann den Wii, vor allem hier...is traurig... glaub mir, bin ja als "Sony-Fanboy" gebrandmarkt, ich hab's noch viel schwerer als du....
schrieb am

Facebook

Google+