Wii: Komponenten-Kabel bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Komponenten-Kabel bestätigt

Nintendos Wii-Konsole wird bekanntlich nicht über eine echte HD-Bildausgabe verfügen. Doch was machen die Besitzer von HDTVs oder HD-Beamern, die trotz fehlender HD-Darstellung der Konsole eine möglichst hochwertige Bildqualität mit Progressive Scan entlocken wollen?

Genau mit diesem Problem haben sich die Kollegen von IGN befasst und direkt bei Nintendo nachgefragt. Dabei kam heraus, dass es für Wii zumindest in Amerika auch Komponenten (YUV)-Kabel geben wird, die nach aktuellen Informationen allerdings ausschließlich online zu einem Verkaufspreis von 29,99 Dollar angeboten werden. Nennt ihr bereits für den GameCube ein Komponenten-Kabel euer Eigen, bringt euch das leider gar nichts, da es mit Wii nicht funktionieren wird.

Allerdings sollen fast alle Wii-Titel, die in den ersten Wochen und Monaten erscheinen, eine progressive Darstellung von 480p sowie einen optionalen 16:9-Modus unterstützen. 


Kommentare

Balmung schrieb am
Also meine EB Games Filiale vor Ort hat das Kabel bereits in ihren Produktlisten drin und demnach soll das Kabel ab 08.12. mit dem Wii Launch verfügbar sein. Auch gut so, denn ich brauch so ein Kabel unbedingt.
Avatar schrieb am
Sugardickdaddy hat geschrieben:Warum wird das denn bitte nur Online vertrieben ??
.

und wo genau ist da das problem?
Sugardickdaddy schrieb am
Warum wird das denn bitte nur Online vertrieben ??
Vielleicht kann mans ja später auch mal über Steam runterladen ???
wohl kaum.
schrieb am

Facebook

Google+