Wii
31.10.2006 14:18, Michael Krosta

Komponenten-Kabel bestätigt

Nintendos Wii (ab 279,89€ bei kaufen)-Konsole wird bekanntlich nicht über eine echte HD-Bildausgabe verfügen. Doch was machen die Besitzer von HDTVs oder HD-Beamern, die trotz fehlender HD-Darstellung der Konsole eine möglichst hochwertige Bildqualität mit Progressive Scan entlocken wollen?

Genau mit diesem Problem haben sich die Kollegen von IGN befasst und direkt bei Nintendo nachgefragt. Dabei kam heraus, dass es für Wii zumindest in Amerika auch Komponenten (YUV)-Kabel geben wird, die nach aktuellen Informationen allerdings ausschließlich online zu einem Verkaufspreis von 29,99 Dollar angeboten werden. Nennt ihr bereits für den GameCube ein Komponenten-Kabel euer Eigen, bringt euch das leider gar nichts, da es mit Wii nicht funktionieren wird.

Allerdings sollen fast alle Wii-Titel, die in den ersten Wochen und Monaten erscheinen, eine progressive Darstellung von 480p sowie einen optionalen 16:9-Modus unterstützen. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.