Wii: Verlegen die Entwickler ihren Fokus? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 259,90€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Entwickler verlegen Fokus auf Wii?

Laut Gamesindustry.biz hat Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo America, in seiner Rede beim Montreal Games Summit davon gesprochen, dass Entwickler ihren Fokus vermehrt auf die Wii-Konsole verlagern und dabei den anderen Systemen weniger Aufmerksamkeit zukommen lassen.

"Wir hatten bei den Launch-Vorbereitungen eine starke Unterstützung seitens der Dritthersteller. Die Entwicklung, nach der sich der Entwickler-Fokus von anderen Konsolen zum Wii bewegt, geschieht wirklich," so Fils-Aime.

Gleichzeitig verteidigte er die Entscheidung, die Konsole zusammen mit Wii-Sports auf den Markt zu bringen, da Käufer möglichst schnell erste Erfahrungen mit dem Controller und der Spielerfahrung sammeln sollen. 


Wii
ab 259,90€ bei

Kommentare

Zierfish schrieb am
ich will es mal so sagen ... eine Konsole, die nach ein paar Minuten bei Amazon leer"vorbestellt" wurde???
oder eine Konsole, bei der sich VOR Release vor japanischen Geschäften "Vorverkaufsschlangen" bilden??? Ich denke die verkauft sich ein paar mal!
und das merken auf die Dritthersteller
E-G schrieb am
das geschäft versauen?
also ich kann gut verstehen warum sie sich aufn wii konzentrien könnten... da können sie schnell günstig viel geld machen, weil die programmierung (angeblich) dort am einfachsten geht, und man die wenigsten entwicklungskosten hat.
MeZe schrieb am
@all-4-one : oblivion als beispiel zu nehmen ist nicht so gut finde ich, denn das spiel hat seinen wow effekt verloren... und warum ps3 ? sieht doch aufm PC und der 360 genauso aus und is schon längst draussen...
BTT.. ich glaube nicht das die entwickler sich auf Wii konzentrieren, denn sie würden sich das geschäft versauen... EA jedenfalls wird jedes spiel für jede konsole rausbringen :lol: :wink:
all-4-one schrieb am
Dass einige Entwickler den Fokus auf Wii richten könnte schon sein, da sie in dem neuen Controller vielleicht das Werkzeug dafür finden, ihre Visionen von einer neuartigen Steuerung zu verwirklichen.
Aber andere Entwickler welche grafikintensive Spiele entwicklen, machen meiner Meinung nach auch einen grossen Bogen um die Konsole. Natürlich weiss ich, dass Grafik nicht alles ist, aber Spiele wie Oblivion wie es auf der PS3 aussieht sind auf Nintendos kleinem Kasten einfach nicht möglich. Aber dafür hat man ja Mario, Link, Samus, Wario usw. :-) ...
johndoe-freename-89195 schrieb am
Würde mich freuen, aber ich glaube es nicht wirklich. Dafür sind die Namen Playstation und Xbox einfach zu groß und zu lukrativ durch den Mainstream.
schrieb am

Facebook

Google+