Wii: Verkaufshit in den USA - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii: Verkaufshit in den USA

In Anlehnung an eine Aussage des amerikanischen Nintendo Präsidenten Reggie Fils-Aime meldet Worthplaying, dass sich die Wii-Konsole seit dem US-Launch am 19. November in nur acht Tagen über 600.000 Mal verkauft hat. Auch 454.000 Exemplare von The Legend of Zelda: Twilight Princess wanderten bereits über die Ladentheke.

Kommentare

johndoe-freename-104255 schrieb am
Pesttod hat geschrieben:Kaufst Du eine Highendkonsole um Mega Driive Spiele zu spielen, oder wie? Nett ist das ja, aber zwingend? Ausserdem, was willst Du mit japanischer Schrift?, dadurch wird Dir die Story entgehen. Ein Spiel fesselt doch, wenn ich begreife um was es geht, oder? Die Zeiten mit Geschwindigkeitsverlust, und Palbalken sind noch nicht vorrueber?
Also mir geht es vor allem um Spiele die die Japaner und die Amerikaner bekommen und wir nicht, weil sie halt auch damals schon nicht nach Europa gekommen sind. Shining Force ist dabei vielleicht ein schlechtes Beispiel gewesen, es sei denn es kommen irgendwann auch Saturnspiele.
Meine größte Befürchtung ist das wir mit zigmal aufgewärmten Arcadecrap abgespeist werden während man in Japan und den USA die (für mich) interessanten RPGs etc vorgesetzt bekommt.
Daher ist für mich das Angebot von bestimmten Spielen für die virtuelle Konsole schon ein Kaufgrund.
Balmung schrieb am
Auch bei den Classic Spielen gibt es Probleme mit Lizenzen, da die nun mal nicht Weltweit gelten, daher eben wieder diese bekloppte Einteilung.
johndoe-freename-94897 schrieb am
Kaufst Du eine Highendkonsole um Mega Driive Spiele zu spielen, oder wie? Nett ist das ja, aber zwingend? Ausserdem, was willst Du mit japanischer Schrift?, dadurch wird Dir die Story entgehen. Ein Spiel fesselt doch, wenn ich begreife um was es geht, oder? Die Zeiten mit Geschwindigkeitsverlust, und Palbalken sind noch nicht vorrueber?
johndoe-freename-104255 schrieb am
damit fällt ein weiterer Kaufgrund flach, vielleicht ändern sie ja irgendwann ihre Meinung..
Evin schrieb am
Gameokratie hat geschrieben: Da wirst du wahrscheinlich Recht haben. Allerdings dürfte es (theoretisch) keine Schwierigkeit sein US und JAP Versionen zum Download anzubieten. Und genau dieses wünsche ich mir.
Haben sich alle gewünscht. Nur hat Nintendo gesagt dass es nicht passieren wird. ;_;°
schrieb am

Facebook

Google+