Wii: Regionalcode bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Regionalcode bestätigt

Auch Nintendo "Wii keep our Promise" kann nicht alle Versprechen halten! Hieß es zu Beginn noch, dass die Spiele (oder zumindest die First Party-Titel) ohne den lästigen Regionalcode veröffentlicht werden sollen, berichtet die Webseite 1up.com über die traurige Wahrheit, mit der wir in den letzten Monaten schon gerechnet haben: Wii ist nicht regionfree. Bei Tests zwischen US- und Japan-Geräten verweigerte die Software aus der jeweils anderen Region ihren Dienst - ein Austausch der Miis scheint dagegen unproblematisch zu sein.


Kommentare

Evin schrieb am
Gelangweilter hat geschrieben:.... sogar für die 360 Modchips.
Nö, gibt es nicht.
johndoe-freename-100619 schrieb am
Max_Headroom hat geschrieben:Aber... man sieht es bei der PSP und XB360 ja schon: nicht alle Konsolen sind "MOD-Chip Kompatibel" ;)
:?:
Es gibt doch auch für die PSP und sogar für die 360 Modchips. Ok, nich die Masse wie bei der PS2 u. der alten XBox, aber es gibt sie...
Skellington schrieb am
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Max Headroom schrieb am
@insaneRyu:
ich denke es wird auch für den Wii Modchips geben, die das Regionenproblem beheben.
Solange die Firmware nicht *zu* geschützt ist, gut vorstellbar. Aber... man sieht es bei der PSP und XB360 ja schon: nicht alle Konsolen sind "MOD-Chip Kompatibel" ;)
und zur not holt man sich nen japanischen Wii
Und dann noch eine US-Wii nicht vergessen. Dann hast du für alle Länder eines. Und dann besitzt man sogar 3 Wiimotes ! Dass man so nebenbei den Preis einer PS3 überschritten hat - schon ohne die dazugehörigen Wii-Spiele - ist nur nebensache und kaum der Rede wert. Wii-Spieler sind ja bekanntlich Millionäre ;)
insaneRyu schrieb am
ich denke es wird auch für den Wii Modchips geben, die das Regionenproblem beheben.
und zur not holt man sich nen japanischen Wii ^^
schrieb am

Facebook

Google+