Wii: Controller an Mac & PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Controller an Mac & PC

Mit Nintendos Remote-Controller an den Rechner? Einen Tag vor dem Deutschlandstart des Wii gibt es bereits kostenlose Software, die es ermöglicht, den kabellosen Bewegungs-Controller am Mac oder PC zu nutzen.

Erstere nennt sich "DarwiinRemote" und wird in Version 0.1a für Mac OS X 10.4 oder höher im Blog des japanischen Entwicklers zum Download angeboten. Bis auf den Powerbutton werden alle Eingabefunktionen unterstützt: Der Linksklick der Maus wird zum A-Button, das Hochscrollen liegt auf dem 1-Button usw.

Letztere nennt sich "GlovePie" (Glove Programmable Input Emulator) und ermöglicht theoretisch die Nutzung aller Eingabegeräte am PC. Neu dabei ist der Wiimote-Support, der in Version 0.24 noch verbessert wurde. Benötigt wird ein PC mit mind. Windows 98 und Direct X8.


Kommentare

KLOP_GER schrieb am
Wamboman hat geschrieben:die ir funktion geht mittlerweile auch( also dieses sensorbar) !!!http://youtube.com/watch?v=MWZ9X3TWE5I <---- kras jetzt nur noch ein wie emulator oder die ersten pc games die das nutzen ^^ 2.(also die pc games) sind besser sind legal !!!

Coole Sache, wenn das wirklich stimmt, und nicht gefaket ist. ;)
Hat jemand ne Seite wo das erklärt wird, wie die das angestellt haben?
johndoe-freename-104769 schrieb am
die ir funktion geht mittlerweile auch( also dieses sensorbar) !!!http://youtube.com/watch?v=MWZ9X3TWE5I <---- kras jetzt nur noch ein wie emulator oder die ersten pc games die das nutzen ^^ 2.(also die pc games) sind besser sind legal !!!
KLOP_GER schrieb am
Naja, ist schon en lustiges und vor allem interessantes Projekt.
Werd mir auch nen BT-Stick holen und rumprobieren. :)
konsolero schrieb am
Ach du scheisse,das macht doch keinen Spass,bei den lahmen turnspeeds
Und genau andersrum stell ich mir die Tastatur/Maus Steuerung auf Konsole vor, wenn es sich durchsetzt bzw. umgesetzt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher das die maximalen Turngeschwindigkeiten von einem Controller,oder anders geschriebent: Die Maximal zulässigen Geschwindigkeiten in den jeweiligen Optionsettings, genutzt werden um dem Tastata-Spieler keinen zu großen Vorteil zu verschaffen.
Blöd erklärt...
Auf jedem Fall ist das da oben (Link HL2/Wiimote) nur ein Krampf, nichts anderes.
Mach das bitte 2h am Stück und du wirst frei gestellt die nächsten paar Tage( http://de.wikipedia.org/wiki/Sehnensche ... C3%BCndung ).
schrieb am

Facebook

Google+