Wii
07.12.2006 10:09, Jörg Luibl

Controller an Mac & PC

Mit Nintendos Remote-Controller an den Rechner? Einen Tag vor dem Deutschlandstart des Wii (ab 279,89€ bei kaufen) gibt es bereits kostenlose Software, die es ermöglicht, den kabellosen Bewegungs-Controller am Mac oder PC zu nutzen.

Erstere nennt sich "DarwiinRemote" und wird in Version 0.1a für Mac OS X 10.4 oder höher im Blog des japanischen Entwicklers zum Download angeboten. Bis auf den Powerbutton werden alle Eingabefunktionen unterstützt: Der Linksklick der Maus wird zum A-Button, das Hochscrollen liegt auf dem 1-Button usw.

Letztere nennt sich "GlovePie" (Glove Programmable Input Emulator) und ermöglicht theoretisch die Nutzung aller Eingabegeräte am PC. Neu dabei ist der Wiimote-Support, der in Version 0.24 noch verbessert wurde. Benötigt wird ein PC mit mind. Windows 98 und Direct X8.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.