Wii
08.12.2006 12:10, Michael Krosta

Launch-Impressionen

Heute wurde auch bei uns in Deutschland mit der Veröffentlichung von Nintendos Wii (ab 279,89€ bei kaufen)-Konsole die "New Generation" eingeläutet. Und genau wie viele hundert andere Zocker, standen auch wir schon vor der Eröffnung von Media Markt, Saturn & Co in z.T. langen Warteschlangen.

Hamburgs riesiger Saturn in der Nähe des Hauptbahnhofs war wohl Anziehungspunkt Nr.1 für potenzieller Wii-Käufer. Wie auf den Bildern in unserer Galerie zu sehen, war die Warteschlange gut gefüllt und erinnerte fast schon an japanische Verhältnisse. Da ging es bei der anschließenden Erstürmung des Ladens teilweise schon chaotisch und eng zu.

Deutlich weniger Stress gab es dagegen in einem Media Markt, der sich eingebettet in einem großen Einkaufscenter in einem Hamburger Stadtteil befindet. Hier standen lediglich gut 30 kaufwillige Personen vor der Tür und warteten auf die Ladenöffnung. Kaum war es so weit, stürmten die Wartenden in den ersten Stock, um sich schnell eine Konsole und Zubehör wie WiiPlay, Nunchuks, Classic Controller und The Legend of Zelda zu sichern. Der Markt wurde insgesamt mit 42 Geräten beliefert, wobei die Palette innerhalb von nur 20 Minuten komplett geleert wurde.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.