Wii: Europa: Erste Wii-Verkaufszahlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Erste Wii-Verkaufszahlen

Wie Nintendo mitteilt, konnte sich der Wii in den ersten beiden europäischen Verkaufstagen 325.000 mal verkaufen. Angeblich ist das ein Rekord:

"Noch nie zuvor ging eine neue Heimkonsole in so kurzer Zeit so oft über die Ladentische."

Allerdings konnten sich in Deutschland nicht alle Interessierten daran beteiligen: Die neue Konsole war in vielen Geschäften innerhalb weniger Stunden schon am Freitag ausverkauft, ist derzeit kaum noch erhältlich. Bei Ebay wird der Wii über Sofortkauf meist erst ab 299 Euro angeboten, die Angebote gehen dann weit über 300 Euro hinaus. Der offizielle Verkaufspreis liegt bei 249 Euro.

Zum Vergleich: In den USA verkaufte sich der Wii in acht Tagen knapp 600.000 mal; in Japan ging die komplette Erstauslieferung von 400.000 Konsolen am ersten Tag in zahlende Hände.

Das beliebteste Spiel ist auch in Europa The Legend of Zelda , 4P-Wertung: 90%, das 240.000 mal abgesetzt wurde. Konkrete Zahlen zu Deutschland liegen derzeit nicht vor.

Kommentare

Killa24 schrieb am
Also ich freu mich echt für Nintendo. Hätten sie mehr produziert wärs wohl noch mehr abegangen :)
Ich wart lieber mal bis ich mir meine Wii kaufe. Bei diesen Preisen in eBay. 350? für ne Wii.... :?
Aber was man für einen Gewinn macht wenn man sich mal 3 Wiis kauft und 2 in eBay weiterverkauft. Pro Konsole ca. 100? gewinn weil sie ja ausverkauft sind. :!:
wataru2001 schrieb am
... und ausserdem:
einen Wii versuche ich genauso noch zu bekommen wie ich eine PS3 kaufen werde (die ist sogar schon angezahlt)...
Ich meine: Für irgendwas geht man denn 50 Stunden die Woche arbeiten. Und wenn nicht für die 1-2 Stunden Konsolenspass am Tag, wofür denn dann?!?
wataru2001 schrieb am
Terminator10 hat geschrieben:
atx999 hat geschrieben:ich weiß nicht. ich find 250 ? für nen besseren gamecube nen bischen viel. und so der reißer ist der controller auch nicht, dass das den preis rechtfertigt

ich weiß nicht. ich find 600 ? für ne bessere playstation 2 nen bischen viel. und so der reißer ist die grafik auch nicht, dass das den preis rechtfertigt.
:wink:

ich weiß nicht. ich find 400 ? für ne bessere xbox nen bischen viel.
trotzdem habe ich eine gekauft. jetzt ist das Leben wieder schön!
RickD schrieb am
Ich freue mich für Nintendo, sie haben es auf jeden Fall verdient.
Ich selbst bin nicht im Wii Fieber, weil mir 250 Euro für das derzeit Gebotene ebenfalls zu teuer sind und ich mit Nintendo und deren Spielen noch nie so richtig warm geworden bin. Aber wenn der Preis mal sinkt und attraktive Bundles raus kommen, bin ich dann auch dabei.
Kommt Zeit, kommt Wii. :wink:
Renegade02 schrieb am
"Für Müllhaufen Titel wie Red Steel können die ja nix. "
Hey, mach bloß Red Steel nicht schlecht!
Das Game finde ich geil!
"Nintendo schlägt nach 2 versauten Konsolen zurück - Hut ab"
Wieso 2 versauten Konsolen?
Das einzige, was die versaut haben war der Virtual Boy
und der N64DD.
Der N64 war die Revolution der 3D-Spiele und der Gamecube
hatte ebenfalls sehr viele geile Games (u.a. auch RE4).
schrieb am

Facebook

Google+