Wii
13.12.2006 14:25, Jörg Luibl

Europa: Erste Wii-Verkaufszahlen

Wie Nintendo mitteilt, konnte sich der Wii (ab 279,89€ bei kaufen) in den ersten beiden europäischen Verkaufstagen 325.000 mal verkaufen. Angeblich ist das ein Rekord:

"Noch nie zuvor ging eine neue Heimkonsole in so kurzer Zeit so oft über die Ladentische."

Allerdings konnten sich in Deutschland nicht alle Interessierten daran beteiligen: Die neue Konsole war in vielen Geschäften innerhalb weniger Stunden schon am Freitag ausverkauft, ist derzeit kaum noch erhältlich. Bei Ebay wird der Wii über Sofortkauf meist erst ab 299 Euro angeboten, die Angebote gehen dann weit über 300 Euro hinaus. Der offizielle Verkaufspreis liegt bei 249 Euro.

Zum Vergleich: In den USA verkaufte sich der Wii in acht Tagen knapp 600.000 mal; in Japan ging die komplette Erstauslieferung von 400.000 Konsolen am ersten Tag in zahlende Hände.

Das beliebteste Spiel ist auch in Europa The Legend of Zelda , 4P-Wertung: 90%, das 240.000 mal abgesetzt wurde. Konkrete Zahlen zu Deutschland liegen derzeit nicht vor.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.