Wii: Abspielmöglichkeit für Filme - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 259,90€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Filme anschauen mit Wii

Im Gegensatz zu den Next-Gen-Alleskönnern wie der Xbox 360 oder der PS3 hat Nintendo auf einen Multimedia-Einsatz der neuen Wii-Konsole weitestgehend verzichtet. Allerdings könnt ihr mit ein wenig Aufwand trotz fehlender DVD-Abspielfunktion dennoch Filme auf Wii genießen, wie die Webseite Myspedspaced.com herausgefunden hat:

Ihr müsst eure ausgelesenen DVDs oder Filmdateien zunächst mit Freeware-Programmen wie z.B. VirtualDub am PC ins MPG-, MOV-, AVI- oder DivX-Format umwandeln. Die Dateien verwendet ihr anschließen mit dem Freeware-Programm Wii Video 9 (den gut 2MB großen Download findet ihr hier), das die Filme in ein Format bringt, mit dem die Wii-Konsole auch etwas anfangen kann.

Danach speichert ihr den Film nur noch auf einer möglichst großen SD-Karte (2 Gigabyte kosten zwischen 30 und 40 Euro) und schaut ihn euch über den Fotokanal an. Trotzdem ist das Wii-Filmerlebnis keine ernst zu nehmende Konkurrenz zu anderen DVD-Playern oder der 360. Vor allem Freunde bombastischer 5.1-Raumklänge werden hier etwas vermissen...  


Wii
ab 259,90€ bei

Kommentare

Shipporno schrieb am
also ich benutz WiiCR da kann ich alles was auf meinem pc is angucken und das ohne vom tv wegzugehen. nur zu empfehlen googlet mal danach.
Balmung schrieb am
Die man lässig per Wii-Shop-Kanal kaufen könnte, wie den Opera Browser.
KLOP_GER schrieb am
Yueka hat geschrieben:ich denk für die DVD-Abspielfunktion braucht man ne Lizens
right!
Yueka schrieb am
ich denk für die DVD-Abspielfunktion braucht man ne Lizens
johndoe-freename-733 schrieb am
frag mich wieso die das weggelassen haben? spart man da irgendwelche steuern oder sonst was?
so primitive sachen wie nen dvd abspielsoftware oder ne art mediaplayer für alle gangigen formate halte ich eigentlich für nen mittlerweile standard...
schrieb am

Facebook

Google+