Wii
12.01.2007 01:53, Julian Dasgupta

Erfolgreich in den USA

Den neuesten Verkaufserhebungen NPDs zufolge konnte Nintendo eine sehr erfolgreiche Weihnachtssaison in den USA für sich verbuchen. Über 1,1 Million Wii (ab 279,89€ bei kaufen)s wurden zwischen dem 19. November (US-Release) und dem 31. Dezember 2006 verkauft. Sony konnte in einem vergleichbaren Zeitraum ungefähr 687.000 PS3s absetzen. Dies lasse sich laut NPD vor allem auf die Produktionsengpässe zurückführen, die dafür verantwortlich waren, dass nicht mehr Geräte in den Handel ausgeliefert werden konnten. Etwa 1.1 Millionen Käufer griffen im Dezember zur Xbox 360, wobei Microsoft sowohl von der Veröffentlichung des Titels Gears of War als auch von der PS3-Knappheit profitiert haben dürfte. Die insgesamt meistverkauften Systeme waren allerdings der Nintendo DS und die Playstation 2 mit 1,6 Millionen bzw. 1,4 Millionen verkauften Einheiten im Dezember.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.