Wii
14.01.2007 11:00, Julian Dasgupta

Wettbewerb endet tödlich

In Nordamerika ist die Nachfrage nach Wii (ab 279,89€ bei kaufen)s so groß, dass Nintendo trotz regelmäßiger Lieferungen es kaum schafft, die Geschäfte ausreichend mit Systemen und Controllern auszustatten. Ungeduldigen Fans bleiben da oft nur nicht gerade günstige Alternativen wie Ebay - oder manch obskurer Wettbewerb. Und ein solcher hatte jetzt einen tragischen Ausgang .

Ein Radiosender in Sacramento veranstaltete einen "Hold your wee for a Wii"-Wettbewerb, bei dem es für die Beteiligten darum ging, möglichst viel Wasser zu trinken, ohne die Toilette aufzusuchen. ("Wee" ist im Englischen ein umgangsprachliches Synonym für Urin und wird genauso ausgesprochen wie "Wii".) Eine Teilnehmerin, die den Wettbewerb wegen starker Kopfschmerzen hatte abbrechen müssen, wurde später tot aufgefunden. Es wird davon ausgegangen, dass sie einer Wasservergiftung (Hyperhydration ) zum Opfer viel. Die 28-jährige Mutter dreier Kinder hatte bei dem Wettbewerb mitgemacht, um einen Wii für ihre Familie zu gewinnen.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.