Wii
16.01.2007 12:36, Julian Dasgupta

Macht er wirklich schlank?

Offenbar weckt der Wii (ab 279,89€ bei kaufen) die Experimentierfreudigkeit in einigen Spielern. Bei Wiinintendo stellte man sich die Frage, ob das Spielen von Wii Sports sich auch tatsächlich positiv auf den Körper auswirkt. So spielte die Testperson seit Anfang Dezember jeden Tag 30 Minuten, ohne seine restlichen Lebens- und Essgewohnheiten zu ändern. Das Resultat nach sechs Wochen: Gewichtsabnahme (4,5 kg), Verbesserung beim Body-Mass-Index, weniger Körperfett, niederige Herzschlagfrequenz sowie ein beim Bowling zerstörter Laptop-Bildschirm.

Um das Gefahrenpotenzial des Controllers auszuloten, wurde übrigens an anderer Stelle die Haltbarkeit der Remote-Armbänder getestet, um dem berüchtigten Phänomen der fliegenden Wiimote auf den Grund zu gehen. Überprüft wurden zwei alte und zwei neue, dickere Schlaufen im Rahmen der Wurfbewegung, die bei Wii Sports Baseball auszuführen ist. Das Ergebnis in diesem Fall: ein gerissenes Band (nach zwei Versuchen), drei offensichtlich stabilere Bänder sowie die Feststellung, dass die Schulter nach 32 aufeinanderfolgenden Würfen ziemlich schmerzen kann.

Naturgemäß kann keine Garantie für die wissenschaftliche Stichhaltigkeit dieser Versuche gegeben werden.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.