Wii: Fils-Aime vom Erfolg überwältigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Fils-Aime vom Erfolg überwältigt

Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo Amerika, ist laut Next-Gen.biz vom Erfolg der neuen Wii-Konsole positiv überrascht.

"Um ehrlich zu sein - ich bin überwältigt", so Fils-Aime gegenüber GamePro in Bezug auf die Verkaufszahlen von Wii. "Wir wussten, dass wir jedes verfügbare Stück Hardware verkaufen würden, aber wir hätten nicht mit dieser Begeisterung und Fürsprache gerechnet...besonders von Nicht-Spielern. Wir wussten, dass Wii ein System für die Masse ist und ja, wir waren zuversichtlich, dass dies so sein würde - aber so schnell? Ich persönlich bin einfach überwältigt." 

Gleichzeitig stellte er erneut klar, dass HD-Inhalte bei Nintendo immer noch keine Priorität besitzen, weil einfach zu wenige Menschen das entsprechende Equipment in ihrem Zuhause haben. Außerdem betonte er Nintendos Strategieansatz, der sich von den beiden Mitbewerbern Sony und Microsoft unterscheidet.

Nintendos Ziel besteht darin, Videospiele "von der Klasse zur Masse" zu bringen und nach den ersten Wochen nach dem Launch scheint das Konzept aufzugehen.

"Erstaunlicherweise haben die meisten Core-Spieler ebenfalls Spaß mit Wii. Die erste Anzeichen sprechen dafür, dass Wii vielleicht jeden anspricht", meint Fils-Aime.

 


Kommentare

stormgamer schrieb am
4P|Zierfish hat geschrieben:hmmm .... naja nur mich als "core" gamer hats noch nicht vom hocker gerissen, aber wenn erstma Wario-Ware vorliegt, sehen wir weiter (zuerst musste aber endlich Rainbow Six Vegas ins Haus)
wirst positiv überrascht sein,wario ware is sauu lustig.nur die zwischensequenzen nerven
Zierfish schrieb am
hmmm .... naja nur mich als "core" gamer hats noch nicht vom hocker gerissen, aber wenn erstma Wario-Ware vorliegt, sehen wir weiter (zuerst musste aber endlich Rainbow Six Vegas ins Haus)
stormgamer schrieb am
Gzone hat geschrieben:Oh Reggie wen du da mal jetzt nicht in ein Fettnäpffchen getreten bist....
Nintendos Ziel besteht darin, Videospiele "von der Klasse zur Masse" zu bringen und nach den ersten Wochen nach dem Launch scheint das Konzept aufzugehen.
Von der KLasse zu Masse... ich weiß wie er es meint er meint es so: Von dem kleinen Kreis von uns Nerds zum beispiel hin zu nicht psielern aber das hätte er anders ausdrücken können... man könnte das so verstehen wie:
Wir produzieren keine Nintendo KLasse mehr wir produzieren nur noch auf Masse...und das wäre fatal und das glaub ich auch nciht. Naja man wirds sehen aber ich glaubs nicht...
trotzdem hätte er vllt besser mit seiner Wortwahl aufpassen müssen...bzw der übersetzer mit seiner übersetzung..vllt hats reggie ja anders gesagt? Wer weiß...

ich glaub reggie hat sich damit nur von der ps3 abgrenzen wollen.die verfolgen ja das gegenkonzept:"Bestmögliches spielen ,nahezu egal zu welchen preis".
Painy187 schrieb am
Wii-Newt hat geschrieben:Ich war auch überwältigt, als ich vor Saturns Eingangstür 7 Stunden lang zugesehen habe, wii sich über 500 Menschen hinter mir aufreihten. Bei so einer großen Stadt kommen doch schon einige Leute zusammen!^^
Sicher das du da nicht nen Bisschen aufn Putz haust? Ich war um 30 Minuten vor Öffnung des Media Markts da und da standen ca 20 Leute... Danach wurdens dann nach und nach 100 oder so. Aber ich wette von denen war keiner früher als ne Stunde vorher da....
Soll es so große Unterschiede geben? Ich mein ich komm auch nicht aus Buxtehude, sondern Frankfurt am Main. Ich denk mal hier laufen auch einige Leute zusammen...
McCoother schrieb am
Naja. Ist doch ganz einfach. Geiz ist geil. Und Wii macht Spaß. Also was will man denn mehr?
1080p ? Wer hat denn schon so einen Fernseher?!
schrieb am

Facebook

Google+