Wii
24.01.2007 11:23, Michael Krosta

Fils-Aime vom Erfolg überwältigt

Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo Amerika, ist laut Next-Gen.biz vom Erfolg der neuen Wii (ab 279,89€ bei kaufen)-Konsole positiv überrascht.

"Um ehrlich zu sein - ich bin überwältigt", so Fils-Aime gegenüber GamePro in Bezug auf die Verkaufszahlen von Wii. "Wir wussten, dass wir jedes verfügbare Stück Hardware verkaufen würden, aber wir hätten nicht mit dieser Begeisterung und Fürsprache gerechnet...besonders von Nicht-Spielern. Wir wussten, dass Wii ein System für die Masse ist und ja, wir waren zuversichtlich, dass dies so sein würde - aber so schnell? Ich persönlich bin einfach überwältigt." 

Gleichzeitig stellte er erneut klar, dass HD-Inhalte bei Nintendo immer noch keine Priorität besitzen, weil einfach zu wenige Menschen das entsprechende Equipment in ihrem Zuhause haben. Außerdem betonte er Nintendos Strategieansatz, der sich von den beiden Mitbewerbern Sony und Microsoft unterscheidet.

Nintendos Ziel besteht darin, Videospiele "von der Klasse zur Masse" zu bringen und nach den ersten Wochen nach dem Launch scheint das Konzept aufzugehen.

"Erstaunlicherweise haben die meisten Core-Spieler ebenfalls Spaß mit Wii. Die erste Anzeichen sprechen dafür, dass Wii vielleicht jeden anspricht", meint Fils-Aime.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.