Wii: Beliebt bei Amazon UK - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Beliebt bei Amazon UK

Laut Amazon UK war Wii der Top-Suchbegriff des vergangenen Jahres in ihrem Onlineangebot. Damit schaffte die Konsole es auch Marken wie den iPod oder Star Wars in den Schatten zu stellen - obwohl das System in Europa erst seit dem 8. Dezember erhältlich war. So wurden innerhalb einer Woche während des Weihnachtsgeschäfts über 300.000 Suchanfragen verzeichnet.

Das System ist aber auch nach dem Weihnachtsgeschäft weiterhin begehrt. Laut Nintendo liefert man pro Monat derzeit weltweit etwa eine Million Wiis an den Handel aus - davon die Hälfte allein in Nordamerika - und schafft es dennoch nicht, die Nachfrage zu befriedigen.

Eine Analyse der generellen Softwareverkäufe bei Amazon UK zeigte übrigens, dass familienfreundliche Spiele im Trend zu liegen scheinen. Waren es im Vorjahr noch die neuesten Vertreter der Grand Theft Auto- und Medal of Honor-Serien, die sich am besten verkauften, wurden die Charts 2006 von Produkten wie Brain Training DS, Die Sims 2: Haustiere oder Animal Crossing DS  dominiert.


Kommentare

johndoe464488 schrieb am
ich freu mich auch schon auf GTA.
Mal schauen, ob es Unterschiede bei der PS3 und XBOX360 Version geben wird.
Das der Wii so beliebt ist, ist erfreulich, aber soviele Klicks sind des doch gar nicht (300000).
zipofking schrieb am
JA kann es gar net erwarten *sabba*
Das wird geilooo das letzte ist ja für mich mit meiner PS2 schon JAhre alt...
McCoother schrieb am
Joa.. Aber wenn GTA dann im Herbst raus kommt, steht das widda ganz oben.. ich freu mich auf jeden fall drauf^^
Falls es wirklich im Oktober raus kommt..
schrieb am

Facebook

Google+