Wii: Konami enthüllt Dewy's Adventure - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Konami enthüllt Dewy's Adventure

Das hatte sich schon angedeutet: den Kollegen von IGN gegenüber hat Konami einen neuen exklusiven Wii-Titel enthüllt. Bei Dewy's Adventure handelt um einen 3D-Jump'n Run/Geschicklichkeitsmix von den kreativen Geistern, die schon für (das in Europa noch nicht erschienene) Elebits bzw. Eledees verantwortlich waren.

Die Story ist ziemlich traditionell gehalten: vor langer Zeit vertriebener Bösewicht taucht wieder auf, um ein altes Fantasy-Reich zu unterjochen. Es liegt an Dewy, ihn dabei aufzuhalten.

Weniger traditionell: Dewy ist ein Wassertröpfchen! Welches erhitzt oder abgekühlt werden kann, wie der Produzent verrät. Wenn man ihn genug erhitzt, verdampft Dewy und bildet Wölkchen. In diesem Aggregatszustand kann man u.a. Gegner mit Blitzen angreifen.

Derzeit versuche man einen 4-Spielermodus umzusetzen - sollte sich das als zu schwierig heraustellen, wird es es auf einen 2-Spielermodus hinauslaufen. Genau wie Eledees wird auch Dewy's Adventure einen Leveleditor bieten, mit dem Karten für Einzel- aber auch Mehrspielerfans erstellt werden können. Da auch WiiConnect24-Unterstützung versprochen wird, kann man davon ausgehen, dass Spieler diese Level wie bei Eledees online untereinander tauschen können.

Zur Steuerung wird nur die Wiimote benötigt, die man für Dewy's Adventure wie einen NES-Controller halten soll. Kippt man den Controller nach links oder rechts, so kippt die Spielwelt dementsprechend. Dewy wird also indirekt bewegt. Mit dem Steuerkreuz wird der Tropfen erhitzt oder abgekühlt. Mit anderen Bewegungen ist es möglich Erdbeben oder Winde zu erzeugen. Und genau jene Elemente sowie die verschiedenen Aggregatszustände werden notwendig sein, um die zahlreichen Puzzles zu lösen.

Wenn alles gut geht, wird Dewy's Adventure noch in diesem Jahr erscheinen.


Kommentare

Sugardickdaddy schrieb am
Hier gibts Screenshots und auch einen ersten Gameplay Trailer.
http://wii.ign.com
Sieht irgendwie ein bisschen nach einer Mischung aus Super Monkeyball und Pikmin aus.
An Elebits kann man sehen, dass die Leute keinen Schrott produzieren. Ich bin also gespannt !
schrieb am

Facebook

Google+