Ein Kaufgrund soll die Engine ja auch nicht sein. So eine Engine erleichtert viel mehr den Entwicklern die Programmierung, da sie nicht selbst erst eine Engine entwickeln müssen, sondern direkt auf eine sehr gut auf das System ausgelegt Engine zurück greifen können. Das spart Geld und Zeit, die dann in andere Spielelemente gesteckt werden kann. Somit gibt es dann nicht nur ansehnliche Grafik sondern auch eine gescheite Story, ein gescheites Gameplay u.a. bei gleichem Budget.
Wenn ich Epic wäre, würde ich eine spezielle UE für Wii entwickeln, die ganz auf die Fähigkeiten der Konsole ausgelegt ist, besonders Controllersteuerung und das Ganze. Und dann würde ich die Engine anderen Entwicklern zum lizenzieren anbieten und ich wette da würde sich gut Geld mit verdienen lassen. Vor allem wenn Wii ein voller Erfolg wird.
Wenn ich Epic wäre, würde ich eine spezielle UE für Wii entwickeln, die ganz auf die Fähigkeiten der Konsole ausgelegt ist, besonders Controllersteuerung und das Ganze. Und dann würde ich die Engine anderen Entwicklern zum lizenzieren anbieten und ich wette da würde sich gut Geld mit verdienen lassen. Vor allem wenn Wii ein voller Erfolg wird.