Wii: Verbrennt 40% mehr Kalorien - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 199,00€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii: Macht schlanker

Dass beim Wii-Spielen mehr Kalorien verbraucht werden als bei weniger aktiven Arten des Medienkonsums, wird nicht überraschen. Aber wieviel Kalorien werden denn nun in etwa verbrannt verglichen mit der traditionellen Spielweise? Bisher gab es nur einzelne, nicht unbedingt unter idealen Bedingungen durchgeführte Selbstversuche von Wii-Besitzern.

Nun aber hat die John Moore University in Liverpool Wii unter die Lupe genommen, im Rahmen einer Untersuchung den Kalorienverbrauch bei Spielsessions geschätzt und mit der passiveren Spielweise verglichen.

Man stellte fest, dass der Energieverbrauch bei den Teilnehmern (12 bis 15 Jahre alte Kinder) 40 Prozent höher war als im Ruhezustand, wenn die Kinder PlayStation und Konsorten spielten. Bei Wii-Aktivtäten waren es gar 156 Prozent.

Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass bei letzteren insgesamt im Schnitt 40 Prozent mehr Kalorien verbraucht werden als bei der passiveren Art zu Spielen. Bei einer angenommenen Durchschnittspielzeit von etwa 12,2 Stunden pro Woche entspräche dieser Unterschied etwa 1820 zusätzlich verbrannten Kalorien in jenem Zeitraum.


Wii
ab 199,00€ bei

Kommentare

johndoe-freename-105654 schrieb am

BeitragVerfasst am: 03.03.2007 1:36 Titel:
Schminho hat Folgendes geschrieben:
stimmt... ich kann mir meine mahlzeiten auch rektal einführen. funktioniert bestimmt auch und ist trotzdem nicht so gedacht...
! lol
edit: oh, da hat einer direkt über mir was ähnliches geposted.
Also darüber kann man auch öfter als 2 mal lachen :D
johndoe-freename-107992 schrieb am
Schminho hat geschrieben:stimmt... ich kann mir meine mahlzeiten auch rektal einführen. funktioniert bestimmt auch und ist trotzdem nicht so gedacht...
! lol
edit: oh, da hat einer direkt über mir was ähnliches geposted. naja ich les die meiste kacke eh nicht bei so nem thread.
johndoe-freename-105654 schrieb am
stimmt... ich kann mir meine mahlzeiten auch rektal einführen. funktioniert bestimmt auch und ist trotzdem nicht so gedacht...
:lol:
Jo, ich finde auch das hier etwas überreagiert wird.
Stimmt genau.
Ich glaub, bei manchen ist der Humor schon auf der Strecke geblieben
Balmung schrieb am
Jo, ich finde auch das hier etwas überreagiert wird. Teilweise hat es schon den Anschein, das manche nur "Studie" lesen müssen und dann schon durch drehen.
johndoe-freename-105511 schrieb am
Dieses zusaetzliche reininterpretieren von persoenlichen Ansichten, find ich auch daemlich.
Dass jeder Normalsterbliche weiss, dass man durch ein Mehr an Bewegung, auch mehr verbraucht, ist klar. Somit ist der Informationsgehalt dieser News auch sehr gering, um es mal noch positiv auszudruecken.
Aber unnoetig das ganze dramatisch auf die Spizte zu bringen wie:"Wii kann kein Sport ersetzen" Muss echt nicht sein, weil's auch nicht behauptet wurde.
schrieb am

Facebook

Google+