Wii: Marktführer ab 2008? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Marktführer ab 2008?

Die Marktforscher von IDC haben in ihre Glaskugel geschaut: Ihren Analysen zufolge könnte der Absatz von Wii-Systemen 2008 mehr als ein Drittel des Gesamtmarktes ausmachen - etwas mehr als die Konsolen von Microsoft und Sony.

Zu verdanken habe man das vor allem Nintendos Bemühungen, neue Käuferschichten zu erreichen. So sagt Billy Pidgeon, Programm Manager bei IRC:

"Mit Wii hat sich Nintendo aus dem Rennen um die schnellste und tollste Hardware verabschiedet und es Sony und Microsoft überlassen, sich (weiter) im Hardcore-Bereich zu duellieren."

IDC geht auch davon aus, dass in der aktuellen Generation keine Konsole so stark dominieren werde, wie dies die PS2 in den vergangenen sechs Jahren getan hat.


Kommentare

johndoe-freename-108255 schrieb am
Naja ich bevorzuge die steuerung am rechne raber die steuerung der wii is auch interessant ne^^ knöpfe drücken naja ps3 mässig :D:D:D:D:D
johndoe-freename-108255 schrieb am
Sry aber das nur das bild ich hab die site nich mehr aber adas war n ganzes statement was der sony-chef gesagt hat das bild is kein fake^^das steht fest ich glaube da stand i-wie sowas wie :"die ps3 wär perfekt mit einem wii-remote" oder so...
naja vllt. war die ganze site n fake sah aber nich danach aus...
naja trotzdem is die ps3 wirklich kagge
The 23th of march 2oo7 is damned...the greatest evil will irriating the humanity...The PS 3 is coming :D WII R ALL DOOMED...thx sony (mistkerle)
johndoe-freename-88043 schrieb am
Aber so ne Maus und Tastatur geben natürlich gleich ein viel echteres Spielgefühl als 2 so blöde Analogsticks, nech? :lol:
Balmung schrieb am
Lol, komm mal wieder runter, das ist nur ein Fakebild, kein offizielles von Sony.
schrieb am

Facebook

Google+