Wii: Nintendo wünscht sich GTA - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 259,90€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Nintendo wünscht sich GTA

Um Nintendo-Konsolen hatte die Grand Theft Auto-Serie bisher immer einen weiten Bogen gemacht. An den Japanern selbst wird es nicht gelegen haben, denn auch wenn Miymoto & Co. immer wieder betont haben, dass man selbst nicht gedenkt, derartige Spiele zu entwickeln, hat man auch immer klargestellt, dass man andere Hersteller mit Sicherheit nicht daran hindern werde, solche Spiele für ihre Hardware zu produzieren.

Spätestens seit man sich bei Capcom um Resident Evil 4 für den Gamecube bemühte, dürfte klar sein, dass Nintendo auch den einen oder anderen Anreiz für Spieler abseits der typischen Zielgruppe setzen möchte.

Und so sagte Reggie Fils-Aime laut PlanetGTA kürzlich in einem Fernsehinterview, "dass man alles Mögliche dafür getan habe, um Take-Two davon zu überzeugen, die GTA-Serie auch auf Nintendo-Plattformen zu bringen." Die Entscheidung liege jetzt letztendlich allein beim Publisher der beliebten Spielereihe.

Völlig überraschen würde so ein Schritt durchaus nicht - Take-Two hatte schließlich bereits angekündigt, dass das als deutlich brutaler einzustufende Manhunt 2 auch auf Wii erscheinen wird.


Wii
ab 259,90€ bei

Kommentare

HyDr0x3 schrieb am
Also ein GTA mit etwas gepushter San Andreas grafik würde ich sofort kaufen wenn die Steuerung und der Rest stimmt. Da die Wii ja über mehr Ressourcen als die XBox und die PS2 verfügt müsste ja eine solche Spielwelt durchaus möglich sein und mit der Wii Steuerung perfektioniert werden. Eine Umsetzung von GTA4 kann man meiner Meinung nach nicht erwarten. Das game spielt nur in New York und damit das geht will man mit supi grafik glänzen, auf der Wii würde das einfach nur langweilig sein. Frage mich ob eine Physik oder ein online Modus integriert werden könnte ... Aber erstmal wäre ich froh wenn es überhaupt entwickelt wird. GTA4 wurde seit 2004 entwickelt wenn ein GTA für Wii dann wohl frühestens 08/09.
Balmung schrieb am
Da es eben keinen Sinn macht Wii mit PS3 / XBox360 zu vergleichen, hab ichs halt mit PS2 / XBox verglichen. Wie man allerdings dadurch auf den Schluss kommen kann, das es für PS2 / XBox käme, ist mir ein Rätsel...
Aber was soll man auch von Jemandem erwarten, der nicht mal in der Lage ist einen Nick richtig zu schreiben, wo unter dem Schreibfeld doch die ganzen letzten Beiträge nochmals stehen, MIT Nick!
E-G schrieb am
Wii hat auf jeden Fall schon mal ne Ecke mehr Arbeitsspeicher.
Wii = 88 MB
XBox = 64 MB
PS2 = 32 MB
Das sollte einer großen Spielwelt wie in GTA schon mal zu gute kommen. Somit sollte ein GTA auf Wii schon mal ne Ecke besser aussehen als auf der XBox.
doch dieser komische hotorio
wo?
johndoe-freename-105888 schrieb am
wer sagt den das dat für X Box und für PS2 rauskommt?dat kommt wenn für X Box 360 und PS3
schrieb am

Facebook

Google+