Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 199,00€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii: USB-Speicher kommt

Zwar kann man dank des SD-Kartenslots bereits auf ein herkömmliches Speichermedium zurückgreifen, bei Nintendo scheint es aber Pläne zu geben, die Möglichkeiten zu erweitern.

Den aufmerksamen Redakteuren von Cub3d ist aufgefallen, dass der Elektronikanbieter eSOL verkündet hat, das zwei seiner Middleware-Lösungen von Nintendo für Wii auserwählt wurden.

Mit PrUSB/Host wird es Geräten ermöglicht, direkt auf die Funktionen eines USB-Geräts zurückzugreifen, ohne eine PC als Mittler verwenden zu müssen. Ein Verfahren, wie es beispielsweise bei Digitalkameras, die direkt auf USB-Sticks schreiben bzw. von diesen lesen können, zum Einsatz kommt.

PrFILE2 ist ein auf den herkömmlichen FAT-Varianten basierendes Dateisystem und ist u.a. auch so angelegt, dassdie Integrität der Daten bei plötzlichem Abbruch der Stromzufuhr oder Entfernen des Speichermediums gewährleistet ist.

 


Quelle: Cub3d
Wii
ab 199,00€ bei

Kommentare

cdd schrieb am
E-G hat geschrieben:ich denke mal das wird schon nen grund haben warum die plötzlich sowas rausbringen...
Na klar hat das 'nen Grund: Geld scheffeln :twisted:
Aber vielleicht werden wir als Benutzer auch irgendeinen Nutzen daraus ziehen :D
johndoe-freename-103495 schrieb am
E-G hat geschrieben:
Ginny R. hat geschrieben:Demo-Kanal?? *hoff* Bitte, bitte...
das wäre fein...
Allerdings! So wie bei der PS3. Find ich viel besser, sowohl für Spieler, asl auch für Publisher. einerseits anzocken, andererseits Promotion für das Spiel machen - super Sache!
E-G schrieb am
Ginny R. hat geschrieben:Demo-Kanal?? *hoff* Bitte, bitte...
das wäre fein...
Siegen schrieb am
Nunja Youtube Video kann sie ja schonmal abspielen. Von daher denke ich es wär nicht weiter problematisch wenn man in Zukunft auch diversie Videos runterladen und diese dann gucken könnte.
Im Moment reicht mir mein Speicher jedenfalls vollkommen aus.
Da fällt mir ein: Was ist mit Druckern? Mäusen? oder Tastaturen?
Ginny R. schrieb am
Demo-Kanal?? *hoff* Bitte, bitte...
schrieb am

Facebook

Google+