Wii
06.04.2007 08:09, Julian Dasgupta

USB-Speicherpläne

Zwar kann man dank des SD-Kartenslots bereits auf ein herkömmliches Speichermedium zurückgreifen, bei Nintendo scheint es aber Pläne zu geben, die Möglichkeiten zu erweitern.

Den aufmerksamen Redakteuren von Cub3d ist aufgefallen, dass der Elektronikanbieter eSOL verkündet hat , das zwei seiner Middleware-Lösungen von Nintendo für Wii (ab 279,89€ bei kaufen) auserwählt wurden.

Mit PrUSB/Host wird es Geräten ermöglicht, direkt auf die Funktionen eines USB-Geräts zurückzugreifen, ohne eine PC als Mittler verwenden zu müssen. Ein Verfahren, wie es beispielsweise bei Digitalkameras, die direkt auf USB-Sticks schreiben bzw. von diesen lesen können, zum Einsatz kommt.

PrFILE2 ist ein auf den herkömmlichen FAT-Varianten basierendes Dateisystem und ist u.a. auch so angelegt, dassdie Integrität der Daten bei plötzlichem Abbruch der Stromzufuhr oder Entfernen des Speichermediums gewährleistet ist.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.