Wii: Nintendo Live im Anmarsch? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii Shop zukünftig auch mit neuen Spielen

Nintendo hatte schon vor längerer Zeit angedeutet, dass man wohl nicht auf ewig nur Oldies im Wii Shop anbieten werde, sondern das System, ähnlich wie Xbox Live Arcade oder Sonys PlayStation Network, auch anderen Titeln gegenüber öffnen könnte. Vor kurzem wurde mit dem Remake des Klassikers Impossible Mission für Wii zudem ein Spiel angekündigt, das auch online vetrieben werden soll - und selbst kein per Virtual Console emulierter Titel ist.

In einem Interview gibt Mark Cale vom Entwickler der Neuauflage, System 3, nun weitere Hinweise auf Nintendos wohl gar nicht mehr so ferne Pläne. Auf die Frage, ob das neue Impossible Mission für die Virtual Console kommen wird, antwortet er nämlich:

"Ich würde es nicht Virtual Console nennen wollen, weil sie [wohl Nintendo - Anm. d. R.] es eigentlich nicht als Virtual Console bezeichnen, aber in den nächsten Monaten, da bin ich mir sicher, werden verschiedene Ankündigungen über ein System erfolgen, das vergleichbar mit dem ist, was Microsoft derzeit anbietet, das es den Nutzern ermöglicht Inhalte zu beziehen.

Dazu muss aber noch die entsprechende Struktur geschaffen werden, Microsoft ist den anderen in dieser Beziehung halt ein paar Jahre voraus. Es hängt letztendlich davon ab, wann Nintendo mit seinen Plänen an den Markt geht. Ich erwarte, dass dies in den nächsten Monaten passieren wird."

Das Spiel soll auch im Laden erhältlich sein, man werde sich aber bemühen, einer der ersten Nicht-VC-Titel zu sein, die für Wii verfügbar sein werden.


Kommentare

van Leuween schrieb am
euhm hotohori ... glaubst du das hätt ich nich schon probiert ? man kann lediglich das themenpack runterladen ;)
Der Chris schrieb am
Knabbel hat geschrieben:Aber wie hier gesagt wird mit externer Festplatte und so, das wird wohl nciht funktionieren, denkt mal an welche Zielgruppe die Wii gerichtet ist, an quasi jeden und da gibt es mit Sicherheit welche die ganz bestimmt nicht wüssten wie sie das hinbekommen sollen.
E x T E R N E FEstplatte= Wasn das????
Wobei die Idee mit den SD KArten schon besser ist, aber dann sollte Nintedno welche unter ihrer MArke rausbringen damit auch ja niemand einen FEhler macht und n en MEmory Stick oder ne MMC holt!!

Ich denke damit würde man Nintendo Kunden für komplett bescheuert erklären. Ich denk nicht dass man die Leute wie kleine Kinder an die Hand nehmen muss...
Balmung schrieb am
Neu runterladen? :roll:
van Leuween schrieb am
gibts ne möglichkeit das hexic wieder zurück zu holen wenn mans dummerweise gelöscht hat , ohne seine gesamte festplatte zurückzusetzen ? :D
GoreFutzy schrieb am
T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Nintendo Home wird es nicht geben, wo bitte willst du es dann draufspeichern ohne dass man gleich 2gb Karten kaufen muss. Es bringt nichts, Xbox live nachzuahmen, demos brauchen zu viel speicher

Ironie
schrieb am

Facebook

Google+