Wii: Japan: Wii baut Führung aus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Japan: Wii baut Führung aus

In Japan konnte Nintendo im Juni im vergangenen Monat laut Bloomberg fast 271.000 Wiis absetzen. Damit konnte der Konzern seine Führung gegenüber der Konkurrenz weiter ausbauen. Sony verkaufte knapp 42.000 PS3s, die Xbox 360 wanderte, leicht beflügelt durch die Veröffentlichung von Eternal Sonata , im Juni immerhin 18.000 Mal über den Ladentisch.

Die Hardwarebasis von Nintendos in Japan am 2. Dezember des vergangenen Jahres veröffentlichter Konsole wuchs damit auf 2,76 Mio., Sony dürfte mit bisher insgesamt 970.000 verkauften PS3s die Millionenmarke wohl im Juli knacken. Während Sony im Moment Titel zu fehlen scheinen, die den Absatz der Hardware ankurbeln könnten, hat Nintendo weiterhin Probleme, die Nachfrage nach ihrem System zu befriedigen. Auch in den USA kommt es über sechs Monate nach dem Verkaufsstart gelegentlich zu Szenen wie am vergangenen Freitag: Darauf hoffend, eine Wii ergattern zu können, stellten sich über 100 Leute vor dem Nintendo World Store in New York an.

Abschließend noch eine Übersicht über die bisherigen Verkäufe in Japan, die letzte Spalte zeigt, um welchen Faktor die Absatzzahlen im jeweiligen Monat auseinander lagen.


                    Wii               PS3         Faktor
November                        169,082     0,0
Dezember     989,118       297,634     3,3
Januar          405,423      147,519      2,7
Februar        296,338       85,812        3,5
März             262,754       112,027      2,3
April             287,722       71,247        4,0
Mai               251,794       45,321        5,6
Juni              270,974       41,628        6,5


Kommentare

johndoe137077 schrieb am
Na jetzt kommt immerhin MonsterHunter3, das werde ich im Auge behalten :)
Malf.Tassadar schrieb am
also ich würd mir ja ne ps3 holn....wenns mehr gute spiele geben würde (ich meine richtige spiele DIAMANTEN)
beid er wii siehts anders aus....die nächsten wochen und monate kommen HAUFENWEISE wunderwerke heraus die viel versprechen
schrieb am

Facebook

Google+