von Julian Dasgupta,

Gears: PC-Version erscheint im November

Gears of War (Shooter) von Microsoft
Gears of War (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Shooter-Fans unter den PC-Nutzern können sich in diesem Herbst innerhalb eines Monats gleich zwei Epic-Titel gönnen: Neben Unreal Tournament 3 soll die Umsetzung von Gears of War (ab 14,99€ bei kaufen) nämlich ebenfalls im November, genauer gesagt am 6. des Monats, erscheinen. Das erfuhr Shacknews von den Entwicklern.

Die technisch gegenüber Xbox 360-Fassung aufgebohrte Portierung des Actionspiels bietet zudem bekanntermaßen fünf neue Kapitel. Wer das Original schon kennt und es besonders eilig hat, kann direkt im fünften Akt anfangen, um sich die neuen Levels anzuschauen, so Epic.



Kommentare

Darth Nihilus schrieb am
Howdie hat geschrieben:*Fixed*
Es wird übrigens wohl bald ein beeindruckenderes Spiel für die Konsolen geben: UT. Alles was man bisher sehen und lesen konnte lässt darauf schließen, dass sie es tatsächlich schaffen GoW optisch um einiges zu übertrumpfen.

Das stimmt nicht, wie ich leider erfahren musste. Gewars schaut ein gutes Stück besser aus. Vor allem die toten. Bei UT hat man das Gefühl, das irgendwie 5 Hühnerschenkel rumliegen, bei Gears sieht man überall genau was was ist! Aber man muss natürlich auch sagen das manche leveles fast 10 mal so gross sind und es auch ein Spiel gegen 32 Spieler ermöglicht.
Und bevor jemand rummotzen will: Ich hab UT3 auf PC mit höchsten Einstellungen und bei Gears die 360 Version.
The Master Chief schrieb am
Ich habs zwar nicht selber, habs aber, als wir mit der schule auf nem 2-Wochen Ausflug in England waren gezockt. Es ist wirklich geil, Bugs gibts, ich hab selber einen gesehen, als ich mich gegen einen Stein gedrückt hab: ich stand plötzlich oben drauf.
Und dann hätt ich den andern fast noch umgebracht(Betonung auf fast) :wink:
Aber das Spiel is echt geil, und als ich gehört hab, dass es für PC rauskommen soll, war ich sehr erfreut und ich hoffe auch, dass wir nicht auf die Kettensäge verzichten müssen!!!! :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts:
NightmareFFM schrieb am
jo aber bedenkt gears of war is ja scho ne weile draussen für die xbox 360
Howdie schrieb am
*Fixed*
Allerdings muss ich sagen, dass mich Gears spielerisch nicht wirklich so gepackt hat. Klar, die Inszenierung war klasse, das Design (bis auf die Kühlschränke) sehr lässig, aber beim Gameplay habe ich mich manchmal schon gefragt, ob da nicht ein bisschen mehr Abwechselung gut getan hätte.
Bis auf die Settings und den uninspirierten Fahrpart spielt sich das Game über die voll Distanz fast immer gleich. Und ich mag es nicht wenn ich allzu sehr auf Schienen durch den Level geleitet werde. Die Pseudo-Wegwahl ala Lightgunshooter war für mich allerdings die schlimmste Fehlentscheidung in Gears. Aber das ist wohl reine Geschmackssache.
Ich mochte das Spiel und hatte viel Spass, aber ich habe es seit dem ersten Durchspielen nie wieder ausgepackt. Der Multiplayerpart ist nämlich leider auch nicht mein Fall ;)
So genug genörglet: Alle PCler können sich auf jeden Fall drauf freuen.
Es wird übrigens wohl bald ein beeindruckenderes Spiel für die Konsolen geben: UT. Alles was man bisher sehen und lesen konnte lässt darauf schließen, dass sie es tatsächlich schaffen GoW optisch um einiges zu übertrumpfen.
Kavalier27 schrieb am
Hallo zusammen
Also ich bin immerwieder erstaunt das einige Leute aber auch wirklich alles mies reden - oder es zumindest versuchen. Gears of War ist auf der XBox360 der Grafisch beste Titel bisher und ich wüsste auch keinen anderen (Konsolen) Titel der in der nächsten Zeit kommt der eine bessere Grafik hat. Beim PC wird es wohl Crysis werden doch dieser muss auch um wirklich so beeindruckend zu sein eine Höllen-Maschiene an Rechner Power haben. Ausserdem bin ich immer wieder erstaunt das hier meist nur über Grafik gesprochen wird bzw. einige Leute anscheind nur darauf achten - ganz nebenbei - Gears of War macht trotz der Hammer optik auch richtig Laune :) und das auf einem Gerät das ab 299,- zu haben ist im Koop Modus - flüssig Laufend - Mit Voice Chat bei Multiplayer Schlachten...all das werden die PC User nun auch bekommen...also freut euch doch lieber anstatt übers Game zu meckern und/oder schon wieder über die XBox360 version zu schimpfen weil sie ja viel weniger Maps hat....usw usw. Andersherum freue ich mich das ich seit einiger Zeit das neue C&C auf meinem großen HDTV spielen kann. Übrigens - ich habe PS3,XBox360 und PC und finde jedes Gerät jhat seine Stärken und schwächen.
schrieb am
Gears of War
ab 14,99€ bei