von Julian Dasgupta,

Gears 2: Ankündigung zur GDC?

Gears of War (Shooter) von Microsoft
Gears of War (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Dass sich eine Fortsetzung von Gears of War (ab 14,99€ bei kaufen) in der Mache befindet, gilt mehr oder weniger als offenes Geheimnis. Mit über vier Millionen verkaufter Einheiten hat sich Epics Sci-Fi-Shooter aus dem Stand heraus zur zugkräftigsten Xbox 360-Marke nach Halo 3 entwickelt. In der Gerüchteküche munkelt man, dass Gears of War 2 Microsofts zentraler Titel für das kommende Weihnachtsgeschäft sein könnte.

Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus. Laut Surfergirl dürfte die aber auf der Game Developers Conference 2008 erfolgen, so die Antwort auf eine Frage in der Kommentarsektion. Einst als reine Messe für Entwickler konzipiert, hat sich die die GDC mittlerweile zu einer Veranstaltung entwickelt, der auch mehr Aufmerksamkeit seitens der Presse und der Marketingleute gewidmet wird, besonders nachdem die E3 verkleinert und in den Sommer verlegt wurde.

Jene E3 wäre dann auch die nächste größere Branchenveranstaltung nach der GDC - ein Triple-AAA-Titel, der angeblich Ende des Jahres erscheinen wird, würde vermutlich allerdings kaum erst Mitte Juli enthüllt werden, siehe auch Resistance 2. Die GDC hingegen findet vom 18. bis zum 22. Februar in San Francisco statt.


Kommentare

Darth Nihilus schrieb am
Acxh ja der Host vorteil .... warum nur hab ich den nei bemerkt? :lol:
Afrikula schrieb am
Ich glaub Herr Forenstein meldet sich nich mehr so schnell^^ Nicht nachdem er so durch'n Arsc* gezogen wurde :D
Naja wie auch immer.
Ich Hoffe nur das der "Host vorteil" im Online Mode nicht so extrem wird wie beim 1. Teil. Außerdem währ mir, statt so'n 3-grüne-balken-desaster-anzeige-zeugs, 'ne Ping anzeige um Welten lieber...
Mal schaun, vielleicht knackt GoW II die 5 mio. marke...
Don. Legend schrieb am
Bin ja echt gespannt ob es dieses Jahr noch kommt, was glaubt ihr?
Balrog 41 schrieb am
Bin ganz deiner Meinung Howdie
Aber lass den ahnungslosen Jungen doch schreiben
was er will.
Wenn es soweit ist kommt der auch von seinem Trip runter!
Howdie schrieb am
Forenstein hat geschrieben:Resistence 2, Killzone 2 und womöglich Crysis für die PS3 werden einiges dagegen setzten können!
Nö, denn die kommen nicht auf der Box und interessieren deswegen auch keinen Boxler. Gears braucht keine Hardware mehr verkaufen. Das macht die 360 schon von alleine. ;)
Forenstein hat geschrieben:Der Hype um Resistence 2 und Killzone 2 ist zudem jetzt schon höher als es bei Gears of War 1 der Fall war.
Schlag mal im Englisch-Lexikon deiner Wahl den Begriff nach und dann sag das ganze nochmal. Denn den Satz unterschreibt dir jeder 360-Zocker mit Kusshand.^^
Forenstein hat geschrieben:Ich tippe von daher auf "nur noch" 2,5 Millionen verkauften Gears of War Exemplare und der dritte Teil wird dann auch Multi.
Uii... Glaskugelbillard vom feinsten. Naja mit 2,5 Millionen dürften die Abverkäufe immer noch höher sein als bei Resistance 2 und Killzone 2 zusammen. ;)
schrieb am
Gears of War
ab 14,99€ bei