Tekken 6
21.06.2007 16:01, Paul Kautz

Frische Details aus Tokio

Am 19. Juni wurde Tekken 6 (ab 14,99€ bei kaufen) in Tokio zum erstem Mal dem Publikum vorgestellt. Nahezu alle Charaktere aus Tekken 5 durften gespielt werden, zusätzlich hatten die neuen Figuren Leo, Miguel und Zafina einen Auftritt. Sechs dieser Prügelhelden konnten vom neuen Item-System Gebrauch machen - dies können sowohl Kleidungsstücke als auch Waffen sein. Zum Beispiel kann Anna ihren Stöckelschuh als Wurfgeschoss nutzen, oder Leo greift zur Pistole als Argumentationsverstärker. Bandai-Namco plant dieses Feature zumindest in Japan mit dem Handy zu koppeln, um beispielsweise die Kleidung modifizieren zu können.

Beim Leveldesign haben sich die Designer vermehrt von der Dead or Alive -Serie inspirieren lassen, denn Wände, Böden und andere Begrenzungen können zerstört werden, wodurch sich neue Szenarien zum Fortsetzen des Kampfes offenbaren. Außerdem wurde dem Spielsystem ein neues Element beigefügt: Der »Rage«-Modus. In dem nimmt die Stärke des Angriffes zu, sobald die Lebensenergie unter einen bestimmten Wert fällt - je mehr Schläge die Figur danach einsteckt, desto stärker fällt die Rage-Energie aus, und desto stärker lodern die Flammen an den Händen des Charakters. Bilder vom Event sowie aktuelle Screenshots aus Tekken 6 findet ihr hier .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.