Devil May Cry 4
23.03.2007 23:07, Julian Dasgupta

Team Ninja nörgelt

GamesRadar unterhielt sich mit Yosuke Hayashi von Team Ninja, die derzeit an einer Neuauflage ihres Ninja Gaiden für die PlayStation 3 arbeiten. So spricht der Producer u.a. über die Verbesserungen und Neuerungen, die man in die PS3-Version eingebaut hat. Auf den vermeintlichen Konkurrenten Devil May Cry 4 angesprochen antwortet Hayashi:

"Hinter DMC 4 steckt eine ganz andere Designphilosphie als bei uns. Wenn ihr euch mal den Trailer anschaut, den es im Internet gibt, wird euch auffallen, dass die Gegner einen gar nicht angreifen."

Ihre einzige Funktion würde darin bestehen, das Ziel für die Kombos des Spielers zu sein, ohne selbst viel zu machen. Team Ninja hingegen sei es wichtig, dass die Gegner lebendig wirken, sich selbst verteidigen aber auch angreifen können. Wer da als Spieler nicht aufpasst, sei relativ fix erledigt. Ninja Gaiden Sigma sei ein Action-Spiel, DMC 4 hingegen ein Titel, bei dem es darum geht, stilistisch möglichst schöne Kombos darzustellen und in Form des Highscores zu bewerten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.