Ultimate Spider-Man: Spiderman ist wieder unterwegs - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Treyarch (Konsolen) / Beenox (PC)
Publisher: Activision
Release:
13.10.2005
13.10.2005
13.10.2005
13.10.2005
Test: Ultimate Spider-Man
83
Test: Ultimate Spider-Man
82
Test: Ultimate Spider-Man
82
Test: Ultimate Spider-Man
83

Leserwertung: 88% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ultimate Spiderman: erste Details

Activision werkelt derzeit an einem Spiel zum Comic Ultimate Spiderman. Hier wird eine alternative Geschichte rund um Peter Parker erzählt. Der Held geht nämlich wieder aufs College und jobbt als Web-Designer für den Daily Bugle. Nebenbei ist er natürlich Freizeit-Superheld und hilft in der Stadt, wo er nur kann. Ähnlich wie bei Spider-Man 2 kann sich Spidey vollkommen frei und Welt herumschwingen und gute Taten vollbringen oder den Story-Missionen folgen. Erzählt wird die Geschichte, die übrigens vom Erfinder der Ultimate Spiderman Comics stammt, in sehr stilvollen und schön anzusehenden animierten Comics. Während bei Spider-Man 2 die Welt noch einen halbwegs realistischen Eindruck verbreitete, so geht das Design diesmal deutlich mehr in Richtung Comicwelt mit gesteigerter Interaktivität der Umgebung.

Aber nicht nur Spider-Man dürft ihr im Spiel steuern, auch Venom steht als spielbarer Charakter bereit und zwar für rund die Hälfte der Gameplay-Zeit. Da der Fiesling allerdings keine Netze verschießen kann, bleibt er auf sein gewaltiges Sprungtalent oder die Kletterkünste angewiesen. Um übrigens an Lebensenergie zu kommen, muss er Zivilisten verspeisen.

Ultimate Spiderman erscheint für PS2, Xbox, GC, PSP und PC – wobei die PC-Version eine direkte Konvertierung von der Xbox ist. Ein Release im Herbst 2005 wird angestrebt. Online-Funktionalität wird nicht geboten.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+