Enemy Territory: Quake Wars
19.02.2008 01:37, Julian Dasgupta

Splash Damage über neues Projekt

Nachdem man sich in den vergangenen Jahren mit Wolfenstein: Enemy Territory und Enemy Territory: Quake Wars (ab 15,95€ bei kaufen) auf Marken aus dem Hause id Software aufbaute, scheint sich Splash Damage laut VG247 beim kommenden Projekt etwas abnabeln zu wollen.

Man wolle beweisen, dass man etwas völlig Neues entwickeln könne, so Studio-Besitzer Paul Wedgwood. War Quake Wars noch mangelnde Einsteigerfreundlichkeit vorgeworfen worden, so soll das neue Projekt deutlich zugänglicher sein. Was aber nicht heißt, dass das Spiel insgesamt simpler angelegt ist - insgesamt soll der Titel mindestens so komplex wie das zuletzt veröffentlichte Mehrspielerspiel ausfallen, wenn nicht gar komplexer.

Splash Damage setzt dabei auf den PC als Primärplattform, Konsolenportierungen würden in der Regel nicht so gut funktionieren. Für die Umsetzung des Spiels auf Xbox 360 & Co. wird nämlich ein anderes Studio (Nerve Software) verantwortlich sein. Ob man im Falle der PC-Version auf Steam und das vor Kurzem angekündigte Steamworks setzt, ist nicht bekannt - verwundern sollte es jedoch nicht. Valves Bemühungen seien das Beste, was dem PC-Spielemarkt passieren konnte, so die Entwickler.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.