Enemy Territory: Quake Wars: Ende Mai für 360/PS3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Shooter
Publisher: Activision
Release:
29.05.2008
25.09.2007
25.09.2007
25.09.2007
29.05.2008
Test: Enemy Territory: Quake Wars
69
Test: Enemy Territory: Quake Wars
77
Test: Enemy Territory: Quake Wars
64

Leserwertung: 87% [21]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Quake Wars PS3/360: Ende Mai

Die Umsetzung von Enemy Territory: Quake Wars für PS3 und Xbox 360 war zwar schon vor geraumer Zeit angekündigt worden, zum Releasedatum hatten sich die Macher aber bisher ausgeschwiegen. Nun steht fest, wann sich auch Konsolenbesitzer im Quake-Universum bekriegen dürfen: Am 30. Mai soll das Spiel laut Activision in Europa erscheinen. Die PC-Fassung der Splash Damage-Produktion war im vergangenen Herbst veröffentlicht worden.

Quelle: MCV

Kommentare

Spunior schrieb am
Hey, kannst mir mal bitte erklären was GFW ist?
Games for Windows Live - die PC-Schwester von Xbox Live.
Wäre sehr nett...heißt das das es nie zu Onlineschlachten zwischen Pc und 360 kommen wird
Doch, das ist schon möglich - siehe auch Shadowrun und Universe at War, wo das bereits umgesetzt wurde bzw. demnächst umgesetzt wird. Die PC-Fassung fußt in beiden Fällen auf GFW Live.
bzw das nie alle 3 miteinander spielen könnten?
Von seltenen Ausnahmen mal abgesehen - ich glaub, bei Final Fantasy XI sind 360-Nutzern auf den gleichen Servern wie PS2- und PC-Spieler - wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Kein Hardwarehersteller hat wirklich daran Interesse. Wenn du Spiel XYZ großartig findest und alle deine Freunde alle eine bestimmte Konsole haben, dann haben Microsoft & Co. natürlich kein Interesse, dass du auch mit denen zusammenspielen kannst, wenn du ein anderes System hast. Gegen PC vs. Konsole haben sie nicht so viel, weil Microsoft dadurch ja seinen eigenen Dienst pushen kann, außerdem wird der PC nicht wirklich als Konkurrent wahrgenommen.
Bei Xbox Live handelt es sich im Prinzip um ein geschlossenes System, bei dem Microsoft ein Wörtchen mitzureden hat, wenn es darum geht, ob jemand 'raustelefonieren' darf. Das hat natürlich auch technische Gründe, schließlich haben sie ein eigenes Matchmaking, Ranking etc. etc., was bei Crossplattform-Spielen auch nicht unproblematisch ist.
BlueMatter schrieb am
Spunior hat geschrieben:Nein. Im Falle der 360-Fassung wäre das eh nur möglich, falls die PC-Version GFW Live verwendet - das ist bekanntermaßen nicht der Fall.
Hey, kannst mir mal bitte erklären was GFW ist? Wäre sehr nett...heißt das das es nie zu Onlineschlachten zwischen Pc und 360 kommen wird, bzw das nie alle 3 miteinander spielen könnten? Also nur theoretisch PS3, 360 und Pc? Das wäre ja mal mein größter Traum das man Spiele wie UT3 auf allen 3 Systemen gegeneinander spielen kann...
Also ich werde das Spiel mal im Auge behalten, auch wenn ich nicht glaube das sie das Game verbessern werden und warscheinlich wird die PS3 Fassung wieder nen kleinen oder gar großen Tick schlechter...also kann ich das warscheinlich schon jetzt vergessen....aber ich will ja mal nicht zu schwarz malen...abwarten und Tee trinken heißt es jetzt
sinsur schrieb am
also ich mag solche spiele nicht. weniger ist manchmal mehr....auf reine spieleranzahl hin bezogen.
videos und screenshot sind erstaunlich hässlich für ein "neues" spiel.
McCoother schrieb am
Die PS3 mit Maus+Tastatur gegen PC kann ich mir gut vorstellen..
Butthe4d schrieb am
ich fand das spiel grottig...hat mir leider keinen spass gemacht
ich bete immer noch für ein neues Quake Arena
schrieb am

Facebook

Google+