Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: Awards für FIFA 12, Guild Wars 2 und mehr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BIU - Awards für FIFA 12, Guild Wars 2 und mehr

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Mit dem "BIU Sales Award" werden seit 2008 besonders verkaufsstarke Spiele (Vollpreisversionen) im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland honoriert. Mittlerweile hat der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) weitere Auszeichnungen verliehen:

FIFA 12 von Electronic Arts konnte als erstes Spiel in Deutschland (bislang) mehr als eine Million Mal auf einer Plattform (PlayStation 3) verkauft werden. Diese Grenze konnte bisher nur plattformübergreifend überschritten werden.

Assassin's Creed: Revelations von Ubisoft erhielt einen "BIU Sales Multiplatform Award" für 500.000 abgesetzte Einheiten (auf unterschiedlichen Plattformen).

The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo) konnte sich mehr als 200.000 Mal verkaufen und erhält dafür den "BIU Sales Award" in Platin.

Guild Wars 2 ist in den ersten Wochen mehr als 100.000 Mal über die Ladentheken gegangen und wird daher mit dem "BIU Sales Award" in Gold geehrt. Diesen Award erhält auch Gears of War 3, weil auf der Xbox 360 über 100.000 Exemplare des Actionspiels abgesetzt wurden.

Grundlage des Preises bilden die von media control GfK GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Digital verkaufte Spiele (z.B. via Steam) werden allerdings nicht erfasst. "Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem BIU Multiplattform Award ausgezeichnet."

Quelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware

Kommentare

schrieb am

Facebook

Google+