Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
13.03.2013 10:40, Marcel Kleffmann

FIFA 13 über eine Million Mal auf der PS3 verkauft und weitere Awards

FIFA 13 konnte sich in sechs Monaten über eine Million Mal verkaufen und zwar allein auf der PlayStation 3. Damit knackte das Fußballspiel diese Marke knapp doppelt so schnell wie sein Vorgänger (FIFA 13: sechs Monate; FIFA 12: elf Monate).

Außerdem verleiht der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU ) in Zusammenarbeit mit media control GfK International für Februar 2013 zwei Auszeichnungen. Der BIU Sales Award in Platin (200.000 Exemplare) geht an Need For Speed: Most Wanted auf der PlayStation 3. Ebenfalls aus dem Hause Electronic Arts kommt der Gewinner des BIU Sales Gold Awards (100.000): Fussball Manager 13 für den PC.

Die Grundlage dieses Preises bilden die von media control GfK GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Digital verkaufte Spiele (z.B. via Steam) werden allerdings nicht erfasst. "Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem BIU Multiplattform Award ausgezeichnet."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.