Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

BIU: Sales Awards für Lara und SimCity

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Mit dem Sales Award ehrt der Bundesverband Interaktive Unterhaltung e.V. regelmäßig Spiele, die es im Vollpreisbereich in Deutschland schaffen, bestimmte Absatzmarken zu erreichen.

In diesem Monat vergibt der Branchenverband den Sales Award in Gold an die PS3-Version von Tomb Raider und SimCity. Das im März veröffentlichte Duo ist bis dato jeweils über 100.000 Mal über den Ladentisch gewandert.

Die Preisvergabe erfolgt auf Basis der Retail-Daten der GfK, Downloads werden nicht berücksichtigt. Der wahre Absatz liegt also noch etwas höher. Laut Angaben von Electronic Arts hat sich SimCity weltweit bis dato über 1,6 Mio. Mal verkauft. Die Hälfte davon sei auf die Download-Fassung entfallen, hieß es letzte Woche.

Quelle: BIU

Kommentare

Paranidis68 schrieb am
kakihara hat geschrieben:Wobei sich simcity anscheinend seit kurz nach release quasi garnicht mehr verkauft... da scheint die berichterstattung zu fruchten.
So ist^^
Und die werden jetzt auf Jahre gemolken, weil sie sich selber den Fehlkauf nicht eingestehen wollen.
Also redet man so was hoch. Ist genau wie mit Diablo 3.
Die Com ist genau so verstrahlt, wie das Spiel selber. Wer was gegen das Spiel sagt, der ist schon der Troll. Und dabei weiß jeder, wie das Spiel tickt.
bondKI schrieb am
Eric87 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Tja, auch Scheiße will belohnt werden^^ Ein hoch auf SimCity
Bei aller kritik aber so schlecht ist SimCity nun auch wieder nicht.
Stimmt, da in SimCity bis jetzt (V3.1 :lol: ) nichtmal die simpelsten Dinge funktionieren, ist es sogar noch viel schlechter.
SethSteiner schrieb am
Tomb Raider verdient zwar einen Award aber den? Sorry, das sind diese typischen Preise, die absolut wertlos sind. "Yeah, ich habe das Spiel XY mal verkauft, ich bin so geil *fap fap fap*". Warum freuen sich die Stars ehrlich, wenn sie den Oscar kriegen? Weil der nun Mal für Arbeit vergeben wird. Ein Michael Bay wird nicht mal so eben ausgezeichnet als bester Regisseur oder Drehbuchschreiber oder für den besten Film. Der Preis wird eben nicht für Masse, sondern Klasse verdienen. Für mich hat so ein Preis hier überhaupt nichts zu bedeuten, es ist keinerlei Auszeichnung für Arbeit. Würde ich sowas kriegen, bei mir würde es im Müll landen bzw. ich würde es gar nicht erst annehmen.
Balmung schrieb am
Ich rede ja immer gerne von "dummer breiter Masse" (womit die Masse als Ganzes und kein Einzelner gemeint ist), Sim City ist für mich ein sehr einfacher Beweis für deren Existenz.
schrieb am

Facebook

Google+