Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
14.05.2013 09:25, Julian Dasgupta

Sales Awards für Lara und SimCity

Mit dem Sales Award ehrt der Bundesverband Interaktive Unterhaltung e.V. regelmäßig Spiele, die es im Vollpreisbereich in Deutschland schaffen, bestimmte Absatzmarken zu erreichen.

In diesem Monat vergibt der Branchenverband den Sales Award in Gold an die PS3-Version von Tomb Raider und SimCity. Das im März veröffentlichte Duo ist bis dato jeweils über 100.000 Mal über den Ladentisch gewandert.

Die Preisvergabe erfolgt auf Basis der Retail-Daten der GfK, Downloads werden nicht berücksichtigt. Der wahre Absatz liegt also noch etwas höher. Laut Angaben von Electronic Arts hat sich SimCity weltweit bis dato über 1,6 Mio. Mal verkauft. Die Hälfte davon sei auf die Download-Fassung entfallen, hieß es letzte Woche.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.