Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
10.10.2013 10:06, Marcel Kleffmann

Auszeichnungen für Call of Duty: Black Ops 2, FIFA 14 und Crysis 3

Mehr als 1 Mio. Exemplare von Call of Duty: Black Ops 2 wurden in Deutschland plattformübergreifend verkauft, deshalb bekam der Shooter von Activision Blizzard jüngst den "BIU Sales Award Multiplattform" vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) verliehen . Zwei weitere Auszeichnungen gingen an Electronic Arts: FIFA 14 hat sich auf der PlayStation 3 über 200.000 Mal verkauft (BIU Sales Award Platin) und Crysis 3 ist über 100.000 Mal (BIU Sales Award Gold) über die Ladentheken gegangen - ebenfalls für die PlayStation 3.

Die Grundlage dieses Preises bilden die von media control GfK GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Digital verkaufte Spiele (z.B. via Steam) werden nicht erfasst. "Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem BIU Multiplattform Award ausgezeichnet."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.