von Julian Dasgupta,

BIU - Sales Awards Januar 2014

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Da in der Weihnachtszeit bekanntermaßen auch reichlich Spiele verschenkt werden, konnte der Bundesverband Interaktive Unterhaltung im Dezember auch ein paar mehr Auszeichnungen vergeben.

So hat jetzt auch die Xbox-360-Version von Grand Theft Auto 5 den Sonderpreis verliehen bekommen, da sie sich in Deutschland bisher insgesamt über 500.000 Mal verkaufen konnte. Der Multiplattform-Award für insgesamt über 500.000 verkaufte Spiele auf allen Systemen ging an Assassin's Creed 4: Black Flag und Call of Duty: Ghosts.

Da Pokémon Y und Luigi's Mansion 2 auf dem 3DS, Gran Turismo 6 auf der PS3 und FIFA 14 auf der Xbox 360 jeweils über 200.000 Mal über den Ladentisch gewandert sind, gab es hier Platin-Preise vom Herstellerverband.

Ubisoft darf sich noch zwei Gold-Awards für Assassin's Creed 4 ins Regal stellen: Auf PS4 und Xbox 360 hat der jüngste Ableger der Serie in Deutschland jeweils über 100.000 Käufer gefunden. Auch Zelda: A Link Between Worlds (3DS), Battlefield 4 (PS4) und Minecraft (360) wurden vergoldet.
Quelle: BIU

Kommentare

Temeter  schrieb am
Und hier haben wir den nutzlosesten aller Awards. Einen, der nicht mal vorgibt, an etwas anderem als Verkaufszahlen ausgerichtet zu sein
schrieb am