Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
11.02.2014 12:53, Julian Dasgupta

Auszeichnungen für Zelda, Minecraft & Co.

Da in der Weihnachtszeit bekanntermaßen auch reichlich Spiele verschenkt werden, konnte der Bundesverband Interaktive Unterhaltung im Dezember auch ein paar mehr Auszeichnungen vergeben.

So hat jetzt auch die Xbox-360-Version von Grand Theft Auto 5 den Sonderpreis verliehen bekommen, da sie sich in Deutschland bisher insgesamt über 500.000 Mal verkaufen konnte. Der Multiplattform-Award für insgesamt über 500.000 verkaufte Spiele auf allen Systemen ging an Assassin's Creed 4: Black Flag und Call of Duty: Ghosts

Da Pokémon Y und Luigi's Mansion 2 auf dem 3DS, Gran Turismo 6 auf der PS3 und FIFA 14 auf der Xbox 360 jeweils über 200.000 Mal über den Ladentisch gewandert sind, gab es hier Platin-Preise vom Herstellerverband.

Ubisoft darf sich noch zwei Gold-Awards für Assassin's Creed 4 ins Regal stellen: Auf PS4 und Xbox 360 hat der jüngste Ableger der Serie in Deutschland jeweils über 100.000 Käufer gefunden. Auch Zelda: A Link Between Worlds (3DS), Battlefield 4 (PS4) und Minecraft (360) wurden vergoldet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.