Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
14.11.2014 08:34, Marcel Kleffmann

Verkaufsauszeichnungen: FIFA 15 knackt die 1-Million-Marke in Deutschland; Watch Dogs und Battlefield 4 weiter beliebt

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im Oktober 2014 verliehen. FIFA 15 von Electronic Arts holt sich mit über einer Million abgesetzten Spielen auf allen Plattformen zum zweiten Mal den BIU Multiplattform Award. Auch Watch Dogs und Battlefield 4 verkauften sich insgesamt mehr als 200.000 Mal auf PS4 bzw. PC.

  • Battlefield 4 erhält den BIU Sales Award in Platin für die Plattform PC (für mehr als 200.000 verkaufte Spiele).
  • FIFA 15 erhält den BIU Multiplattform Award für mehr als 1.000.000 verkaufte Spiele.
  • Watch Dogs erhält den BIU Sales Award in Platin für die Plattform PlayStation 4 (für mehr als 200.000 verkaufte Spiele).

"Der BIU Sales Award honoriert analog zu anderen Medienpreisen seit 2008 besonders erfolgreiche Titel (Vollpreisversionen) im Bereich digitaler Spiele in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von GfK Entertainment erhobenen Verkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Digitale Verkäufe werden berücksichtigt, sofern der Publisher sie dem Verband meldet. Der Award wird für einzelne Plattformen (Spielkonsole, PC, Handheld) vergeben: Für den BIU Sales Award in Gold müssen mindestens 100.000, für den BIU Sales Award in Platin mindestens 200.000 und für einen BIU Sales Award Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt verkauft worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 bzw. eine Million verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem "BIU Sales Award Multiplattform" ausgezeichnet."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.